spiel grad mit rpi + flexlauncher rum, bisher ned so gut. die HW hätt ich schon bzw. würd halt was günstiges gebrauchtes holen.onetwoxx schrieb:Naja, ist aber auch ein ganz anderer Kostenfaktor, sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb, abgesehen von den Einschränkungen wenn es um die Streaming Services geht
aktuell macht mir eher die software zu schaffen.
was ist mit der box von amazon die oben verlinkt ist?CromwellEngham schrieb:Aliexpress ist da generell nicht empfehlenswert, selbst wenn da mal eine als gut getestet wurde kann die später immer noch ein Malware-"Upgrade" erhalten (oder der Tester hat da garnicht erst drauf geachtet, oder ein anderer Verkäufer macht die drauf). Die sind teils billig weil durch Malware subventioniert (aber auch der Preis ist da nicht unbedingt ein Indikator, gibt auch teure die das machen, siehe z.B. https://krebsonsecurity.com/2025/11/is-your-android-tv-streaming-box-part-of-a-botnet/).
abgesehen davon sollts eigentlich passen wenn ich die streaming box hinter nen proxy stell der ausschließlich auf youtube zugreifen darf. mehr soll das ding ja nicht können.