Android über USB mit Strom versorgen und gleichzeitg Tastatur und Maus betreiben

Jesaa

Ensign
Hallo allerseits

ich hab kurz überlegt, ob man sein Android Telefon als PC Ersatz verwenden kann. Mein Sony hat einen Mini HDMI ausgang, Bild sollte also gehen.

Tastatur und Maus sollen auch erkannt werden. Bleibt die Frage wie versorgen ich mein Telefon mit Strom? Gibt es Irgendwas das ich die Maus/Tastatur als Stromlieferanten per USB anschließen kann? Gibt USB das überhaut her, als Host zu fungieren und trozdem Strom zu ziehen?

Viele Grüße

Jesaa

Das Schaffen nur die neueren Samsung Androiden (ab dem S3). Damals gab es viele Beschwerden und hier sogar eine News weil die neuen Geräte mit den klassischen MHL Adapter nicht mehr funktionierten und einen Adapter benötigten.

Samsung hat damals eine 11Pin USB Buchse eingeführt. Somit konnte man gleichzeitig laden, über MHL/HDMI zum Fernseher verbinden und zudem noch OTG benutzen. Samsung hat dazu die Multimedia Docks auf den Markt geworfen.

IMHO hat das kein anderer Hersteller, auch nicht Sony…

... und mit einem USB Hub welches eine eigene Stromversorgung hat würde das nicht funktionieren?

Naja, wenn ich das bis jetzt richtig Verstanden habe, würde ich damit zwar den Verbrauch meines Handys senken, weil es weniger Strom braucht um die externen Geräte zu betreiben, alerdings ist der eigenverbrauch des Sonys schon ziemlich immens.

Damit würde das vergnügen nicht sehr lang vorhalten ;-)

Zurück
Oben