Android-Update, Farben in der oberen Leiste umgedreht

bestename

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf meinem pixel vor kurzem ein Android Update bekommen. Nun sind die Farben innerhalb der oberen Leiste umgedreht, d. h. eingeschaltete Optionen sind grau hinterlegt, abgeschaltete sind in weiß. Das war vorher genau andersrum.
Schaltet das Handy auf Nacht um, sind die Farben wiederum richtig herum.

Fragen:
Muss ich nun auch tagsüber auf Nacht umstellen, nur um das bewährte design zu bekommen? Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Gibt es ein offizielles Forum, um die Beschwerde vorzubringen?

Hast du die Möglichkeit einen Screenshot zu machen? Habe seit gestern das optische Material Design Update erhalten und bei mir sieht es so aus (Dark Theme + normaler Tag-Modus)

Anhänge

• pixel.jpeg
    pixel.jpeg
    61,4 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: bestename
@tiwa86 Hi,
Screenshot sollte unten zu sehen sein. Nicht wundern, für den Screenshot habe ich zwei Schalter umgezogen. "Standort" ist an, Rest ist aus.
Screenshot_20250908-133252.png

Stimmt, neues Update gezogen und jetzt ist es genau so bei meinem Pixel 8.
Ich weiß aber nicht, wie das vorher beim hellen Design war, hab immer Dark an.

Ein Beschwerde Forum, kannst gerne Google schreiben und die um Änderung bitten.
Wenn du das umstellen willst, geht das bestimmt mit Custum ROM oder jemand hat ein eigenes Theme oder UI im Playstore. Vielleicht haben das "Problem" ja auch andere.

Einfach dran gewöhnen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: bestename
@Smily Möchte mich daran nicht gewöhnen, um ehrlich zu sein.
Dazu kommt, dass im dark theme Das layout "richtig" rum ist. Das ist dann schon kein persönliches Problem, sondern fehlende Konsistenz. So was darf einem Designer nicht passieren.

@cartridge_case Kann man so sehen. Ich sehe keinen Unterschied darin, ob ein an sich schon dunkles Layout die Farben gedreht hat, es verwirrt nur. Könnte ich hingegen nachvollziehen, wenn der Unterschied immens ist, wie etwa bei Twitter.
Den dark mode benutze ich nachts eben der Nacht wegen.

Jetzt muss ich hoffen, dass eine gescheite Lösung gefunden wird.

Etwas positives, was vorher nicht da war (glaub ich): Bluetooth kann man mit einem Klick einschalten.
Interessant, dass der Klick-Button dann grau hinterlegt ist, aber der Rest (Name des verbundenen Geräts) immer noch weiß.

Ich habe das identische Problem. Finde die neuen vertauschten "Farben" richtig kacke und hätte gerne mein altes Design zurück :(

Bisher niemand eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben