Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android: WhatsApp auf dem PC (Firefox) - Trafficverbrauch?
Hallo!
Ich habe mir das Whatsapp-Addon für Firefox installiert und kann jetzt zuhause Whatapp-Nachrichten am PC schreiben (und lesen).
Ich finde das ganz praktisch, frage mich aber, ob dadurch Datenvolumen beim Handy verbraucht wird - ich habe nämlich nur 1GB Highspeedvolumen
Es wird nach wie vor der Traffic vom Handy benutzt. Du holst sogesehen nur die Anzeige vom Handy auf dein Rechner, was bequemer ist.
Alles weitere läuft auf deinem Handy. Deswegen meckert er auf dem Rechner auch, wenn das Handy die Verbindung berliert.
Wenn du WLAN nutzt, dann ist es ja kein Problem. Aber sonst auch ist der Traffic vom WhatsApp nicht sonderlich groß.
Ja, wenn ich Wlan nutze, dann ist das egal. Aber um vom Handy auf den PC zu kommen, ist ja auch Datenverkehr nötig. DA ist die Frage ob das vom Handyvolumen abgeht. Und wenn Bilder und Videos im Spiel sind summiert sich das ja schon
wenn du Wlan am Smartphone nutzt, dann läuft alles über Wlan, wenn du kein Wlan nutzt, dann läuft alles über das Mobilfunk Datennetz und dann geht es von deinem Datenvolumen ab.
für WhatsApp bedarf es nicht wirklich ein AddOn, das geht ja auch normal über https://web.whatsapp.com/
Ja, wenn ich Wlan nutze, dann ist das egal. Aber um vom Handy auf den PC zu kommen, ist ja auch Datenverkehr nötig. DA ist die Frage ob das vom Handyvolumen abgeht. Und wenn Bilder und Videos im Spiel sind summiert sich das ja schon
lol .. ja vpn oder sonstige datenverbindungen, die nicht bluetooth, wlan, usb oder ethernet nutzen (hoffe hab nichts vergessen), werden dann natürlich daten verbrauchen..
wobei es evtl. nicht ganz so einfach ist, ohne das überhaupt whatsapp web zum laufen zu bekommen.