Android x86 installieren auf AMD A50 Chipsatz

  • Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Versuche jetzt schon seit zwei Tagen das Android OS 4.3 auf nem E350M1 AMD Mainboard zu installieren. Es will einfach nicht! Weder mit nem Brazors ISO Image noch mit dem aktuellsten Standard Download. Der Witz ist allerdings bei nem alten NForce Chipsatz-Mainboard läuft die aktuellste Version ohne Murren (ATI Graka), da solls aber nicht laufen :D. Wollte lieber dass das Ganze auf dem AllInOne Board laufen sollte. Bisher hab ich zwei ISO Images rauf und runter probiert.

Welche Chancen hab ich noch das hin zu bekommen ?

Achso, kommt die übliche Kernel Panic Fehlermeldung und nicht der weisse Ladescreen .

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. auch falsche Festplattencontrollereinstellung? Mal mit IDE-Modus versuchen.
 
Schon durch Kernel Panic das Resultat , und irgendwas ACPI was auch deaktiviert habe zum Testen, hat nix gebracht. Vllt werd ich doch einen wiederbeschreibaren CD-Rohling mal bemühen müssen, irgendwas stimmt nicht.

Resultat: Kernel Panic , identischer Fehler *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Kernel-Panic kann es durchaus helfen, die genaue Ausgabe bei der Kernel-Panic hier zu posten. Booten auf dem System andere Linux-Distributionen? Ich hatte schon mal einen Fall, dort habe ich über 10 verschiedene Linux-Distributionen getestet und alle sind mit einer Kernel-Panic abgestürzt (trotz diverser BIOS-Optionen und unterschiedlichen Bootmedien) - bis ich mal auf die Idee eines BIOS-Updates gekommen bin ;)
 
Hier der Kernel Panic, meine Cam hat auch die Panic, irgendwas stimmt damit nicht :S

Achso , Kubuntu läuft 1A :D

VERY GOOD NEWS !!!

Hallo , ich hab den "Fehler" gefunden, der Spaß läßt sich nur mit dedizierte Graka starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir den Status von Android x86 schon länger nicht mehr angesehen (abgesehen davon, dass es auf meinem Razr I läuft), aber zumindest bei meinen letzten Experimenten war ein Intel Grafikchip empfohlen.
 
Jetzt wollte ich auf ne SD Karte das Android von CD-R installieren (Version 4.3)

Jetzt hängt das System bei "Detect Android x86" und setzt unaufhörlich "........" und noch mehr Punkte. was ist da los !?

Edit:

Lag am Rohling . puh -.-

Edit:

ok , installiert ist es , ABER die Software schreibt keinen GRUB Loader auf die SD Karte am Card Reader *hmpf* , die Software will auf HD2: oder so einen Grub installieren, was natürlich fehl schlägt da keine HDD eingebaut ist.

Irgendwelche Ideen dazu !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon einen USB-Stick probiert? Auch wenn ich beim Installieren auf SD-Karten bisher weniger Probleme hatte - booten konnten nur wenige Rechner bzw. vor allem wenige Card-Reader. Speziell Card-Reader mit mehr als einem Kartenslot machen Probleme, aber auch mit einfache USB/SD-Adaptern konnte ich bei vielen Rechnern nicht booten. Außerdem können SD-Karten und USB Sticks entweder mit MBR oder als Superfloppy (ohne MBR mit Dateisystem im ersten Sektor) verwendet werden - vielleicht musst du zunächst einen MBR auf die SD-Karte schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, hab was beklemmendes gelesen, "TPM Grub Installer/Loader" , soso mein System ist keine vertrauenswürdige Plattform da kein "TrustedPlatformModule" eingebaut ist !?

Das scheint der Knackpunkt zu sein, installieren ist wohl nicht -.-

ok ich probiers nochma mit MBR + Neuinstallation OHNE formatieren, mal schauen...

Also ich werd ´ hier nicht schlauer und breche ab, Vielen Dank an alle Beteiligte, aber ich glaub ich komm da auf keinen grüne Zweig mehr heute Abend , wenn jemand noch Ideen hat kann er gerne zum Thema beitragen.:n8::mussweg:

Edit:

Hab auf ne echte HDD installiert , läuft, das kanns doch nicht sein extra Graka und HDD , da könnte man das ganze doch auch Resourcenschonender installieren, mit ein paar Modifikationen.

Da müssen die Entwickler aber ranklotzen ;) werde noch paar USB Sticks und SD Karten durchprobieren mal schauen.

ok, hab jetzt ca. 3 Stunden mit verbracht ne LÖsung zu finden, ok das System bootet mit Tricks :lol:

http://sourceforge.net/projects/supergrub.berlios/?source=dlp

Ich muß zuerst darüber Android booten in Verwendung eines installierten Android mit GRUB (USB Stick) und SD Card Reader mit der Super Grub Disc. Immerhin die Festplatte ist raus, mal sehen ob ich das mit der Onboard iGPU noch hin bekomme . Bis dann:daumen::schluck:

JAU ! Hab mal den Stick als FAT32 STick formatiert, da ist der Bootloader mit drauf ! Jipiiieee!!!

aaargh! zu früh gefreut, lädt in Endlosschleife ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem alten I3 550 läuft es einwandfrei ,aber gewöhnungsbedürftig ohne touch is klar . :p

Hab es mir mal auf einen USB Stick gepackt und via unetbootin drauf installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückspilz !:rolleyes: , ich werde nochma die Brazor Version drüber installieren , nochma schauen :p
Ergänzung ()

empaty schrieb:
und via unetbootin drauf installiert.

Das ist aber nicht installiert, dass ist nur die Live-CD zum Laufen gebracht, dass läuft ja anstandslos, ich will doch installieren :D

ok, Android 4.0 RC2 funzt, mit FAT32 Formatierung und GRUB Bootloader, Viel Spaß damit :D

4.3 wie gesagt/geschrieben Bootschleife :(

EDIT: Probleme , Probleme , Probleme .... jetzt bekomm ich kein LAN freigeschaltet unter Version 4.0.

Hat jemand einen Tipp ? Ich finde nur den Flugmodus, WLAN und VPN *achselzucken* kein normales LAN wählbar ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm live richtig... aber das geht auch mit normalen Lan ,ich konnte anstandslos meine Google Account anwählen und auch Apps Installieren. :D

Also wenn es bei dir nicht geht machst du irgendwas falsch !!! ??? :rolleyes:

Ich will kein Android auf meinem Rechner ,es war zum ausprobieren und es hat mir gezeigt das es geht ,trotz alle dem bleibe ich dann lieber beim Linux,es lässt sich besser bedienen mit Maus und Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich ist das Installieren der Fehler ! Werde wohl die aktuellste Live-CD nutzen und fertig, danke an alle beteiligten Helfer !

Edit:

Ein riesen Pech allerdings, dass mit der iGPU des Mainboardes überhaupt nicht ein ISO Abbild funzt, irgendwie ein grundsätzlicher "Problem" ich wollte mir auch noch die extra Grafikkarte einsparen können. So sehen eben meine "Wünsche" für das Project aus. ;)

SO, hat sich endgültig erlegigt das Problem, nach einem Downgrade des Mainboard BIOS/UEFI läßt sich kein Bild mehr aus dem System holten, startet zwar, aber nach nem CMOS Reset tut sich nix mehr, zum Glück ist bald Elektroschrott angesagt :lol:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was veranstaltest du da mit deinem PC?

Habe hier ein I3 550 wiegesagt auch nicht mehr das neuste Modell ,aber da funzt es komischer weise mit der IGPU .:rolleyes:
 
Ach stimmt da war ja was AMD 350 :rolleyes:.

Deswegen hab ich mir damals ein intel gekauft weil es laufend Probleme gab mit den AMD Treiber und Linux.

Ist trotzdem schade das es mit einem AMD nicht umsetzbar ist mit Android.
 
Sehr sehr schade, denn ich hab hier noch ne aktuelle FM2 AMD APU und da läuft die Sache ebenfalls nicht, das flashen lass ich lieber mal ne zeitlang . Ist ja nicht mein PC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mach dir nichts drauß ,ganz so sauber läuft Android nicht auf dem PC wie ein Linux ,es stürzen öffters mal Browser und Google Maps ab, dazu kann es passieren das einige Apps deinen Bildschirm quer einstellen ,ist ebend nicht für normalen Bildschirm gedacht. :freak:
 
Zurück
Oben