Androidhandy (um 250€) - Galaxy W vs. Xperia Ray!?

silent2k

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Samsung. Ist die Androidversoin denn so entscheidend?

Es war vor ein paar Monaten noch auf 220€ oder so, gibts aber nicht mehr für den Preis leider. Ich persönlich würde es davon abhängig machen ob ich Custom ROMs draufballern kann oder nicht und wie gut die dev-Szene für das Gerät ist. Schau mal nach der Useraktivität bei android-hilfe.de und xda-developers für die jeweiligen Geräte und entscheide danach welches du eher willst.

soulflier schrieb:
Samsung. Ist die Androidversoin denn so entscheidend?

In Bezug auf Akkulaufzeit, Sicherheit, Features, Kompabiltät und Flüssigkeit des Systems würde ich sagen mindestens genau so sehr wie die Hardware.

alternative: galaxy s plus

http://www.heise.de/preisvergleich/655720

da hast du wenigstens noch eine kleine chance dass es ICS gibt. beim galaxy W siehts schlechter aus. das gaalxy W hat keinen gehärteten screen (wäre für mich schon KO kriterium). ich persönlich bin von der sony ericcson oberfläche nicht begeistert. finde touchwiz besser.

Es kann ja auch ein gebrauchtes besseres Phone sein, oder? Dann zu Nexus s greiffen wenn du Glück hast greifst du zur amerikanischen Version mit dem Amoled (i9020)

Hi!

Also ich habe mir heute mal folgende Handys angesehen:
- Xperia Ray
- Desire S
- Galaxy S Plus
- Galaxy W

Xperia Ray:
Sieht schick aus, sehr klein/dünn. Verarbeitung finde ich absolut ok (Die Plastik Galaxy Modelle sind auch nicht "besser"). Leider ist das Display schon recht klein, für mich (galaxy S2) ist das doch ungewohnt. Ob es für meine Freundin (besitzt zur Zeit ein SE T707) auch so ungewohnt/umständlich wird, ist eben die Frage...!? Das Display war wirklich ausgesprochen hell, dennoch leidete die Farbgebung darunter. Es wirkte irgendwie blass. Im nachhinein fällt mir jedoch ein, dass ich nicht überprüft habe ob die Bravia Engine aktiviert war - macht sich das wirklich positiv bemerkbar? (ist diese in Werksauslieferung aktiviert?)

Desire S:
TOP (genial!) verarbeitet. Wirklich sehr wertig - gefiel mir auf Anhieb ausgesprochen gut. Ich mag zwar nicht die HTC eigene Oberfläche, aber die kann man dank Go Launcher EX etc. umgehen. Das Display war jedoch etwas blass und die Farben waren nicht so knackig.

Galaxy S Plus:
Hatte für mich sofort die gewohnt gute Bildqualität (dank AMOLED) und ich fühlte mich dank TouchWiz auch direkt wohl. Bleibt eben der "Haken" (soweit es denn einer ist - meine Freundin juckt das eh nicht besonders), dass es wohl kein ICS 4.0 geben wird.

Galaxy W:
Dann doch lieber das Galaxy S Plus. Das Display gefiel mir irgendwie nicht.

Man, ist das schwierig...

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben