Anfänger braucht Beratung bei der Auswahl von Hardware für Workstation 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
7
Hallo Liebe CB-Community,

Ich möchte mir gerne einen eigenen PC zusammenbauen. Bin aber relativ unerfahren was die Hardware Komponenten betrifft und irgendwie total unsicher was ich mir zulegen soll. Und die aktuelle Hardware Situtation macht das ganze nicht besser aber ein Warten kommt für mich nicht merh in Frage. Seit Jahren ärger ich mich mit lange Wartezeiten meines Laptops rum und freu mich auf nen ordenltichen Desktop PC.
Hier meine Andforderungen:
  • 2000-3000€
  • Hautpsächlich zum Arbeiten. (Blender, Fusion 360, DaVincie Resolve, Photoshop)
  • Ab und zu mal Games
  • Soll etwas langfristiges sein dass man bei bedarf gern mal upgraden kann
  • Und soll insgesammt schon ordentliche Power haben

Hier mal ein Versuch von mir auf Geizhals:
https://geizhals.de/?cat=WL-2177428

An ne Grafikkarte hab ich mich noch nicht getraut. Meint Ihr man kann den PC auch nur gut mit iGPU verwenden bis sich die Preise vielleicht wieder erholen?

Danke jetzt schon für die Hilfe.
 
Ohne ausgefuellten Fragebogen wird das hier nichts.

Reaper.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikNakPaddywagg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben