KillerCakes
Lt. Junior Grade
Moin,
ich hab mich noch nie mit Wasserkühlung beschäftigt, da ich immer große Bedenken bezüglich den Folgen einer Undichtigkeit hatte.
Allerdings werden immer mehr Rechner mit solch einer Kühlung ausgerüstet, so dass die Probleme wohl nicht wirklich häufig auftreten. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich Euch mich zu berichtigen.
Für mein anstehendes Gehäuse Projekt möchte ich nun von Luft auf Wasserkühlung umsteigen, nicht nur wegen der Temperaturvorteile, sondern vor allem wegen der Möglichkeit eines richtig leisen Systems und gestalterischen Freiheiten.
Anhand der Kaufberatung habe ich mir nun mal folgende Teile raus gesucht:
Ich freue mich schon auf Eure Meinungen.
ich hab mich noch nie mit Wasserkühlung beschäftigt, da ich immer große Bedenken bezüglich den Folgen einer Undichtigkeit hatte.
Allerdings werden immer mehr Rechner mit solch einer Kühlung ausgerüstet, so dass die Probleme wohl nicht wirklich häufig auftreten. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich Euch mich zu berichtigen.
Für mein anstehendes Gehäuse Projekt möchte ich nun von Luft auf Wasserkühlung umsteigen, nicht nur wegen der Temperaturvorteile, sondern vor allem wegen der Möglichkeit eines richtig leisen Systems und gestalterischen Freiheiten.
Anhand der Kaufberatung habe ich mir nun mal folgende Teile raus gesucht:
Fällt den Experten irgend ein Problem bezüglich der Kompatibilität auf?
- Fehlt noch etwas wichtiges?
- Kann man, wenn es sie den gibt, eine gelbe Farbe in die Kühlflüssigkeit geben, die nicht auf UV Licht reagiert?
- Macht die Erweiterung für den Wärmetauscher wirklich Sinn?
- Wenn ja, lassen sich die beQuiet! Silent Wings dort montieren?
Ich freue mich schon auf Eure Meinungen.
Zuletzt bearbeitet: