Anforderungen: Sehr leise, DirectX 10 Nutzung: 1/4 Spiele, 2/4 Bildbearbeitung

againme

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Für mich habe ich folgende Kriterien definiert:

- Sie sollte möglichst leise sein
- DirectX 10 muss unterstützt werden

Ich nute den PC (und damit natürlichauch die Grafikkarte ) wie folgt:

1/4 Spiele (Flugsimulator X und Armed Assault)
2/4 Bildberarbeitung
1/4 Office, Internet, etc.

Ich würde mich freuen, hier Vorschläge für eine gute Karte zu bekommen.

Gruß

Dirk

PS: Sollte Jemand einen guten Link zu einer Seite haben, auf der die Lautstärken verglichen werden, so freue ich mich auch

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz hinzugefügt (PS))
Ob nun die 320 oder die 640 MB version würde ich mal vom Monitor (Auflösung) abhängig machen.
Aber da es nur zu 1/4 für Spiele gebraucht wird, würde ich spontan die 320MB version der 88GTS empfehlen.

Aber es kommt ja auch auf die Spiele an - nun weiß ich nicht, ob FS X und Armed Assault speicherhungrig sind. Und da die 640er nicht mehr viel teurer ist als die 320er, würde ich die vorziehen. Gerade beim Flugsimulator war es ja immer so, dass der aufgrund der grottigen Programmierung immer das beste an Hardware wollte, was es gerade auf dem Markt gab - und trotzdem ruckelte ;).

Wo sind eigentlich die Programmierer hin, die auf einem C64 mit 64kB!!!! Speicher vernünftige Sachen hinbekommen haben?

ich würd auch sagen ne 8800 Gts im office betrieb sehr leise. das gleiche dann auch bildbearbeitung da hier alles über die CPU läuft. wenn du mit Photoshop arbeitest würd ich auch noch ne zweite HDD (wenn nicht schon vorhanden) drauflegen als auslagerungsdatei für PS

Danke schon einmal für die Informationen. Jetzt habe ich allerdings auch festgestellt,dass die Chipsätze von verschiedenen Herstellern angeboten werden.

Welcher ist zu empfehlen?

PS Ist vielleicht wichtig: Ich benutze Windows Vista und meine aktuelle Nvidea 7900 GS ist dabei unmöglich laut (auch im normalbetrieb) Bei XP hatte ich da keinerlei Probleme.

gruß

Dirk

In Sachen Laustärke schau am besten im Thread aus meiner Siganatur nach, da sind alle aktuellen leisen Karten und Kühler gelistet und beschrieben. Für weitere Infos jag ne PN durch oder geh in den (etwas verlassenen) Diskussionsthread.

Aktuelle SM4 Karten sind meist recht leise, die GTS ist sehr leisem die GTX nur leise, die Ultra grade noch ruhig und die HD2900 ... lassen wird das.
Alle 8800 sind im sog. Referenzdesign gefertigt (bis auf die Sparkle Calibre), nimm einfach die billigste.
Und es heißt nVidia, die haben nix mit Nivea zu tun :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben