Adolar
Lt. Junior Grade
Hi zusammen, ein klassischer Fall von Portweiterleitung, zuerst mal über eine Fritz!Box: Ich bekomme eine Anfrage von z.B. einem Webbrowser (also Port 80) rein und leite diese an meinen internen Webserver weiter. Funktioniert vorbildlich.
Jetzt habe ich aber einen Dienst außerhalb des Hauses und da geht das nicht mehr so einfach, denn die Fritz!Box unterstützt keine Weiterleitung nach extern.
Also muss was anderes her.
Ich dachte mir ein Script zu schreiben, welches Anfragen auf Port x an eine externe Adresse weiterleitet und dieses Script auf meinem internen Webserver zu laufen zu lassen. Damit kann die Fritz!Boy weiter nach intern weiterleiten (das kann sie ja) und der Webserver übernimmt den Rest.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Was kann ich in PHP fix zusammenfrickeln, was eine Anfrage über Port x zu einer Adresse und einem Port y (kann aber gleich x sein) weiterleitet? Ich bin da (noch) nicht so firm drin.
Alles TCP.
Quelle Internet, beliebige IP-Adresse.
Port dauerhaft festgelegt.: x (z.B. 22555)
Ziel: festgelegte IP-Adresse eines öffentlichen Mietservers bei z.B. Strato
Webserver Apache 2.4
verfügbare Sprache PHP 7.0
Fehlt noch was an Info?
PS: Ja, ich kenne google auch, aber etwas Starthilfe bräuchte ich schon noch, dann komme ich sicher allein weiter. Mir fehlt nur der Startschuss...
LG, Adolar
Jetzt habe ich aber einen Dienst außerhalb des Hauses und da geht das nicht mehr so einfach, denn die Fritz!Box unterstützt keine Weiterleitung nach extern.
Also muss was anderes her.
Ich dachte mir ein Script zu schreiben, welches Anfragen auf Port x an eine externe Adresse weiterleitet und dieses Script auf meinem internen Webserver zu laufen zu lassen. Damit kann die Fritz!Boy weiter nach intern weiterleiten (das kann sie ja) und der Webserver übernimmt den Rest.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Was kann ich in PHP fix zusammenfrickeln, was eine Anfrage über Port x zu einer Adresse und einem Port y (kann aber gleich x sein) weiterleitet? Ich bin da (noch) nicht so firm drin.
Alles TCP.
Quelle Internet, beliebige IP-Adresse.
Port dauerhaft festgelegt.: x (z.B. 22555)
Ziel: festgelegte IP-Adresse eines öffentlichen Mietservers bei z.B. Strato
Webserver Apache 2.4
verfügbare Sprache PHP 7.0
Fehlt noch was an Info?
PS: Ja, ich kenne google auch, aber etwas Starthilfe bräuchte ich schon noch, dann komme ich sicher allein weiter. Mir fehlt nur der Startschuss...
LG, Adolar