Anfrage wegen P/N und S/N Nummern

IceMan62

Lt. Junior Grade
Habe zur Zeit eine Grafikkarte in ebay zum Verkauf stehen. Gerade bekam ich eine Anfrage, die wie folgt lautet:
was ist die serialnummer und partnummer von dieser karte,bitte schnell beantworten damit ich mitbieten kann

Eigentlich sind diese Nummern für den Interessenten doch ohne Bedeutung, oder?

normal ja

S/N Nummer ist klar aber was soll den die Part Nummer sein
und er kann eh nix mit den Numer anfangen

Frage ihn doch mal wozu er die nummern haben will.

MfG

habe heute bei eBay auch meine Grafikkarte verkauft und da wollte auch keiner die Seriennummer haben, wofür auch

Hast du Angst, dass er deine Seriennummer registriert, um seine "Demo-Karte" freizuschalten? :D Wüsst nicht, wie er Dir mit dem Wissen der Seriennummer schaden könnte oder er sich bereichern kann. Ich denke, er will einfach wissen, wann die Hergestellt wurde, oder welche Revision es ist. Vllt. auch, ob sie geklaut ist :D

früher konnte man bei FSC ja seinen PC einsehen wegen Treiber unter der S/N Nummer aber heut zu Tage bringt das eh nix bei Grafikkarten

die part no z.b koennte aufschluss geben auf das karten design, bauteile etc etc. aber die serien nummer oem ka eigentlich nicht wichtig,

denke mal die Beschreibung dürfte eigentlich so ausfallen das er weis was er für eine Grafikkarte kauft mit techn. Daten, z.Bleistift Powercolor HD 3870 SCS3 oder Sapphire HD 5770 Vapor-X OC

der Rest sind Leute die sich wichtig machen wollen durch unnötige Fragen

Manche Bios/FW -Updates sind nur für bestimmte Serien/Part -nummern, vielleicht bräuchte er eins davon.
Evtl. einfach mal beim Hersteller bzgl. Downloads schauen.
Zur Not kann man manche Stellen ja immer noch weg-x-en, dann sollte die nötige Info ohne Gefahr mit rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
An Hand der S/N kann man das alter der Karte bestimmen ob zB noch Garantie drauf ist.
Bei ASUS Produkte frage ich oft vor dem Kauf nach der S/N da diese 3 Jahre Garantie haben und viele das nicht wissen.

Zurück
Oben