Anfragen im Griff behalten mit Outlook

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo,

bin gerade dran, mein Workflow was Büro kram angeht zu verbessern.

Bin als Hochzeitsfotograf tätig und bekomme viele Anfragen für Termine, die in ferner Zukunft liegen.

Manche Brautpaare melden sich wieder und manche eben nicht.

Bisher haben nur die Paare einen fixen Eintrag im Kalender bekommen, von denen eine feste Zusage kam.

Nun habe ich die Idee, bei jeder Anfrage einen Termin im Outlook zu erstellen der in folgender Form aussehen könnte:

ANFRAGE: Hochzeit Verena Mager (Option bis 22.05.2014)

Datum im Outlook wäre der 02.5.2015

Nun finde ich leider keine Möglichkeit, mich in 2 Wochen wieder daran erinnern zu lassen, die Erinnerung von Outlook lässt nur von dem Termin zurück eine Erinnerung zu und die reicht "nur" 2 Wochen zurück.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das sonst noch machen könnte?

Vielleicht gibt es auch andere "Apps" die das besser können wie Outlook?

Schreib in das Textfeld der Erinnerung einfach 4 Wochen! Das funktioniert. :D

Du kannst das auch ganz einfach Testen. Mal als Beispiel: Lege dir einen Termin am 01. Juli an und trage im Erinnerungsfeld 8 Wochen ein. Sobald du den Termin speicherst, geht das Erinnerungsfenster auf und teilt dir mit, dass in 7 Wochen der Termin ist.

Du kannst auch im Datumsfeld eines Termins so wilde Sachen reinschreiben wie "morgen in zwei Tagen". Outlook checkt dann dass du Sonntag meinst. ;) Das läuft im Erinnerungsfeld nicht ganz so. Aber du kannst eben sowas wie "13 Tage" oder "5 Wochen" eintragen, die vom Termindatum zurückgezählt werden. Outlook ist cool.

Zuletzt bearbeitet:
mhhhhhhh, das ist mit Rechnerei und somit Aufwand verbunden :)

Die Möglichkeit, das ganze automatisch an die Nachverfolgung zu übergeben geht nicht?

Öhm okay, ernsthaft?! Eigentlich war das genau was du wolltest und zwar dass du dir die Terminerinnerung exakt auf einen von dir gewünschten Tag legen kannst. Wenn dir das zuviel Aufwand ist kann ich dir auch nicht helfen. :freak:

Öhm nicht das wir uns falsch verstehen :)

Luxus wäre, ich habe den Termin z.B. am 30.07.2014 und sage Outlook erinnere mich ab dem heutigen Datum in 2 Wochen dran.

Der Vorschlag von dir geht schon auch, ich muss dann allerdings von dem Datum immer die Wochen abziehen, so das ich zum schluss auf die 2 Wochen komme oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Schick wäre natürlich auch, wenn der Termin sich automatisch nach 3 Wochen löscht....

Zurück
Oben