• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Angabe Aktivierungslimit 3rd Party wie zuverlässig ist die Angabe im Steam Shop

punkrockfan

Banned
Bei Steam gibt es ja diverse Titel mit 3rd Party DRM, SecuRom etwa.

Nachdem ich in der GTA Trilogie auf die Schnauze gefallen bin, 3 Aktivierungen Limit, habe ich es nun im Steam Sale nochmals satt steamfrei digital, bei Steam hat es kein secuRom mehr.

Unabhängig davon hat GTA IV wohl auch laut Rockstar kein Aktivierungslimit, unbegrenzt über SecuRom, GTA Episodes of Liberty City hingegen soll 15 als Limit haben, bei Steam steht davon nichts.

Schaue ich den Shop nun so durch hat Crysis mit SecuRom 5 als Limit mit SecuRom, daraus schliesse ich dass es je nach Titel schon klar unterschiedliche Limits gibt, aber eben ach je nach Digitalem Anbieter, GTA Trilogie von Gamesrocket hatte zB SecuRom, bei Steam nicht, dort wohl nur Steam als DRM.

Lange Rede kurzer Sinn, kann es sein dass Steam da einfach ein wenig schlampig mit den Angaben im Shop ist oder ist das bindend?

Sprich ich kaufe bei Steam ein Game ohne Limitangabe, rüste auf, zerschiess das System, was immer, nach dem dritten Aufsetzen zickt mir ein DRM aber im Shop stand kein Limit, bin ich dann im recht und Steam fixt das oder ist vorsicht die Mutter der Porzellankiste?

Kann ja sein dass Steam als Plattform mit Userlogin bei selben Games andere Bedingungen hat.

Wäre fein es kennt sich wer aus und sagt was dazu, DANKE

Eventuell bezieht sich die Aktivierung nur auf den Steamaccount. Sprich du kannst 20x formatieren und immer wieder GTA IV installieren. Würde das auch nur 3x klappen, wärs ja schon unter aller Kanone und Steam verfehle ja irgendwo den Sinn sich immer wieder die Spiele, die man gekauft hat, herunter zu laden.

Grade mal bissel rumgeschaut:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3016817

na dann geh mal in den store zu crysis oder batman arkham alysum , einmal 4 und schluss, einmal 5

punkrockfan schrieb:
na dann geh mal in den store zu crysis oder batman arkham alysum , einmal 4 und schluss, einmal 5

Oft bekommt man für solche Spiele aber auch Revoke Tools, womit man sich seine Aktivierung zurückholen kann.

steevee0382 schrieb:
Oft bekommt man für solche Spiele aber auch Revoke Tools, womit man sich seine Aktivierung zurückholen kann.

Oder man darf wie ich bei TDU 2 hinter dem Hersteller herlaufen und bekommt von denen dann einen neuen Key zugesandt.
So lange es die Hersteller gibt, alles gut, wenn nicht mehr wird es spannend.

steevee0382 schrieb:
was aber auch nur nutzt, solange das system, das selbe, bei dem die aktivierung aktiv ist
windows neu installiert weil gecrashed oder sonstwie: ja viel glück DIESE aktivierung zu revoken

@securom ist der größte scheiss überhaupt
bei einigen/vielen spielen wird es *immerhin* mittlerweile (zt auch nachträglich) so gehandhabt, dass sich nach X monaten die aktivierungen zurücksetzen/auffüllen)

Zuletzt bearbeitet:
Jau alles unter drei Aktivierungen sehe ich als un ideal an.

Und zum Thema dem Hersteller nachlaufen wenn revoke nicht möglich....

Schaut in meinen GTA /Rockstar thread wie Hersteller sich verhalten.

Übel halt wenn Freunde wie Gamesrocket im Angebot nicht auf limits und die revoke Funktion hinweisen

Zurück
Oben