Angabe einer Zahlungsmethode bei Office 365 zwingend?

Sachama

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und hätte darauf gerne wieder ein Office-Programm.

Vorher hatte ich MS Office 2016 über HUP, aber das möchte ich nicht mehr mitnehmen und HUP bietet mein AG auch nicht mehr an.
Bevor ich mir jetzt bei einem Anbieter einen Key für ein Jahresabo Microsoft 365 Single kaufe (ja, legal), wollte ich wissen, ob ich bei Aktivierung zwingend eine Zahlungsmethode in meinem Microsoft-Konto hinterlegen muss? Ich finde darüber nichts - ich will auch nicht erst eine Zahlungsmethode angeben müssen, um sie dann wieder zu löschen.

Weil, sonst lass ich das Ganze sein und steige wohl direkt auf LibreOffice und Thunderbird um ;)
 
Okay, dankeschön :)
 
Ach ja, die Gefahr bzgl. illegaler Keys ist bei Microsoft 365 Single/Family eher gering und nicht so wie bei den Offlice Professional Plus Versionen, die zu großer Sicherheit aus zweifelhaften Quellen kommen.
 
Wieso zahlt man überhaupt für ein privates Office-Programm? Schau dir Libre Office an - lerne ein wenig um und spare einen Sack voll Kohle.
 
es gibt halt Leute, die beruflich auch mit Office arbeiten (müssen) und egal was an den Stammtischen geredet wird, nein, die Alternativen sind nicht 100% kompatibel.

wobei ich ganz ehrlich das O365 Family in erster Linie wegen der 6*1TB Online Speicher immer wieder für ca. 40€/Jahr (warten auf 12+3 Monate für 50€ Angebot) verlängere.
wenn ich dafür dann sogar noch "das Original" bekomme, mich nicht umgewöhnen muss und z.B. auch Excel "Apps" mit ODBC genauso funktionieren wie in der Firma, dann denke ich doch gar nicht weiter nach, ob ich mir den Stress mit LibreOffice & Co. antun will, will ich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, Phill__, Sachama und 2 andere
Ich bin auf Excel 10mal schneller als auf LO (ich meine die Bedienung). Schon deshalb zahle ich gern.

Auf Rechnern von Freunden, die es nur selten brauchen, installiere ich LO. Da ich auch in Word nicht so fit bin wie in Excel, ist Write (oder wie heißt das dort) auch akzeptabler als Calc.

Meine Partnerin hat aber natürlich einen Teil von meinem 365.
 
der Unzensierte schrieb:
Wieso zahlt man überhaupt für ein privates Office-Programm? Schau dir Libre Office an - lerne ein wenig um und spare einen Sack voll Kohle.
1TB OneDrive, 100 Skype Minuten ins Festnetz, beste Kompatibilität ... Premium Features in diversen Apps, Werbefreies Webinterface für outlook.com usw usf. Die Vorteile liegen klar auf der Hand ;)
 
Zurück
Oben