Zucksi
Lt. Commander
Guten Tag xxx,
unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Brands4friends Online Store GmbH beauftragt die finanziellen Rechte zu schützen. Die Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich versichert.
Mit der ausgeführten Bestellung vom 15.05.2013 haben Sie sich vertraglich verpflichtet den Betrag von 551,00 Euro an unseren Mandanten zu überweisen.
18,00 Euro (nach Nummer 6514 RGV)
38,00 Euro (Pauschalvergütung gemäß RVG § 5 Abs. 1 und 2)
Die Summe ist bis heute nicht bei Brands4friends Online Store GmbH beglichen worden. Außerdem sind Sie dazu verpflichtet die Ausgaben unserer Inanspruchnahme im vollen Umfang zu zahlen.
Wir zwingen Sie nach Gesetz den gesamten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu überweisen.
Die Kontonummer und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung geben wir Ihnen eine letzte Frist bis zum 28.06.2013.
Mit besten Grüßen
Karla Baumann Anwalt Buro
Hab das heute in meinem E-Mail Postfach gefunden...Die Absender Adresse ist die hier: thomastobi(at)online(dot)de
Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das einfach nur Spam. In der E-Mail stand explizit mein Name und den hab ich eigentlich nirgendswo im Zusammenhang mit der Adresse angegeben.
Ich weiß aber das ich die Adresse ansich irgendwo mal angegeben hab und sie trotz Löschung immer noch bei Google auffindbar war.
Die Anwältin ist so nicht in Google vermerkt und der Anhang ist ein zip Archive.