Angebot ALDI-Süd: LG P 700 Optimus L7: Taucht das was?

JuggernautX

Lt. Commander
Hallo Leute

JA, ich stehe dazu, ich kaufe gerne bei ALDI, also bitte nicht bashen :D

Was haltet ihr denn von diesem Angebot bei ALDI:
Smartphone mit Android 4.0 LG P 700 Optimus L7 für 169,-€

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_38541.htm

Kann der Normalo-Android-Einsteiger sich das kaufen oder kommt die böse Überraschung ziemlich schnell nach dem kauf?

Ja, es gibt Leute, welche noch ein 12 Jahr altes Nokia haben, so wie ich :D

edit: Bitte kommt mir nicht mit 700,-€ Smartphones, es geht hier um ca.160,-€ und das reicht doch wohl. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das LG auch mal kurzzeitig (habe jetzt ein Nexus 4) und es ist eigentlich für den Preis recht solide. Ein Update auf Android 4.1 wurde auch schon angekündigt. Man sollte aber beachten, dass es eben nur einen 1 GHz Single-Core Prozessor hat.

Edit:

Eine Alternative mit Dual Core Prozessor könnte dieses hier sein:

http://geizhals.at/de/huawei_ascend_g330_schwarz_a834208.html

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Einsteiger meines Erachtens nicht verkehrt. Gespart wurde am internen Spreicher (allerdings per Micro-SD rrweiterbar), am Prozzi, an der Kamera (für Schnappschüße allerdings ausreichend, mehr aber nicht; kein HD) und am Display wobei die Auflösung dem eines SGS2 entspricht. Hier wäre noch zu Wissen was für ein Display verbaut wurde und ob der Akku wechselbar.
Für den Preis im gesamten für mich aber verschmerzbar und der ärger sehr gering wenn es nicht non-plus-ultra ist.

Muss es unbedingt neu sein? Wenn du ein günstiges Einsteigerhandy suchst, dann würd ich mich im Forum nach einem gebrauchten Galaxy S1 umsehen. Hat eine sehr gute Unterstützung durch die Community.

dabrain23, eigentlich stimme ich dir da zu so ein S1 reizt mich aber ich noch nicht mal, ob ich mit diesen Touchdisp. überhaupt zurecht komme. Da kriegst halt ohne zu murren sofort dein geld zurück.

Das Display im LG P700 L7 ist übrigens ein IPS-Display. Ich hatte das Smartphone ja auch mal für ein paar Monate, habe damals übrigens bei Saturn noch ca. 230 EUR dafür bezahlt.

@ Threadersteller:

Wenn du z.B. das Huawei G330 im Internet bestellst, kannst du es auch ohne Murren innerhalb von 14 Tagen (bei Amazon sogar innerhalb von 30 Tagen) zurückschicken.

Das Y300 werde ich mich genauer anschauen, hat sogar ein Dual-Core.

bei dem Y300 kannst du nichts falsch machen
vor allem bekommst du nichts günstigeres mit dieser hardware

Gut, danke für die Info.

Also lassen wir das ALDI-Dingens links liegen!;)

Zurück
Oben