Angeheftete Websites in anderen Browser migrieren

Waldo 77

Cadet 4th Year
Hallo ! Ich möchte meine , nicht wenigen in Edge Browser an Startmenue und Taskleiste angehefteten Websites zu Edge Beta migrieren .
Habe Edge Beta als neuen Standardbrowser festgelegt . Zwar sind beide Browser synchronisiert , aber die angehefteten Websites gehen weiterhin nur in Edge auf .

Wie sollte ich vorgehen ? Jede einzelne Verknüpfung wieder neu anlegen ? Grüße Waldo 77

PS : Ich will den Beta Browser verwenden , weil Edge ein paar Macken hat , die ich nicht wegkriege . Seltsamerweise taucht Edge bei mir unter " Installierte Apps ", trotz Neuinstallation gar nicht auf . In Deinstallationsprogramm wird es aber angezeigt .
Antworten

Favoriten habe ich gefunden aber nicht , wie exportieren .

Morgen,

Du hast also Webseiten im Windowsstartmenü und in der Windows Taskleiste angeheftet?

Das hat nicht mit dem Browser zu tun und lässt sich auch nicht einfach mal in ein Backup ziehen.
Du hast da dann einfach nur Webseitenlinks erzeugt (Verknüpfungen die statt auf ein Programm auf eine Webseite verweisen)
Damit die im neuen Browser geöffnet werden sowie auch alles andere was man so im Browser öffnen kann oder geöffnet wird musst du in die Systemeinstellungen von Windows und dort dann auswählen was wo wann in welchem Programm geöffnet werden soll (je Dateityp)

Geh einfach ein die Einstellungen und dort suchst du nach dem Wort "Standard", da der Rest sollte selbsterklärend sein ob du im richtigen Menü bist. (Da ich gerade kein Windowsrechner zu Hand habe kann ich dir den genauen Namen des Menüpunktes nicht sagen)

Da suchst du dann z.B. mal nach dem Dateityp: .html und wechselst rechts daben von Edge auf Edge Beta.
Wenn du nur temporär wechseln willst, dann würd ich nur das Minimum auf den Edge Beta umleiten, ansonsten hast du viel Aufwand das immer hin und her zu stellen wenn wechselst.

Eine neue Verknüpfung anlegen würde dir nicht mal was bringen, da die Programmzuordnung ja nach wie vor nicht stimmt.

PS://
Es empfiehlt sich eigentlich nicht einfach jede Webseite als einzelne Datei Verknüpfung abzulegen, für sowas gibt es in jedem Browser Favouriten/Lesezeichen, die werden auch in der Regel dann ordentlich synchronisiert (auch zwischen Browseranbietern) und nach Wahl auch im Profil (des jeweiligen Anbieters/Accounts) hinterlegt damit sie immer und überall wieder da sind ;-)

Edit://
Gemeni sagt: "Einstellungen" > "Apps" > "Standard-Apps"

Edit2://
Standard Apps ist der richtige Weg, da musst du dann ganz nach unten scrollen um zu den Detaitypen/Linktypen zu kommen:

In deinem Fall müsste es der Linktyp sein:
1744786520118.png

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und M4ttX
Browser öffnen, Webseite öffnen, Rechtsklick auf den Reiter der Webseite, gaaaanz unten Favoriten verwalten klicken, Ganzoben rechts auf die 3 Punkte ( ... ) klicken und dort Favoriten Nach Name sortieren/importieren/exportieren/doppelte Favoriten entfernen klicken.

Hat geklappt ! Wird jetzt alles über Edge beta geöffnet . Danke ! Frohe Ostern !

• Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie
Zurück
Oben