Angeln Fischen Casting

Geht Ihr in der kalten Jahreszeit auf Raubfisch?

• Ja selbstverständlich. So oft es die Zeit erlaubt.

Stimmen: 4 30,8%
  • Ab und an.

Stimmen: 1 7,7%
  • Niemals! Im Winter beisst nichts!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich angel nicht / nur auf Friedfisch.

Stimmen: 8 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

chancaine

Captain
Hallo liebe CBler!
Ich gehöre zur Spezies PC- und Konsolen- User und Angler in einer Person.
Computerbase ist als ein sehr gutes Forum bekannt, dessen Benutzer sehr sachlich und aufgeklärt miteinander umgehen. Daher kam mir die Idee, ein Unterforum für das schönste Freizeithobby an der frischen Luft zu eröffnen.

Vielleicht ergeben sich ja persönliche Kontakte oder Freizeit-Pläne in der bald aufkommenden wärmeren Jahreshälfte.

Ich würde mich über Diskussionen freuen.

Als Anfang möchte ich gern zur Diskussion stellen, wie erfolgversprechend das Spinnangeln mit Blinker, Wobbler, Dropshot etc. am Rhein bzw. den anderen großen Flüssen in Deutschland in dieser kalten Zeit ist.
Habe in den letzten Wochen leider zu viele dieser nervigen "Schneider-Tage" erlebt und würde mich über Tipps und Tricks freuen.

Bitte keine Anfeindungen oder Schmähungen hier - jedem sein Hobby, Dir Deins und mir meins.

LG

Chancaine aka der Fischerkönig

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gefällt mir :)
Wir sind auch öfters unterwegs. Auch wenns kalt ist.
Dieses Jahr waren wir leider noch nicht einmal los.
Da es aber im Dezember sehr stark gefroren hat und die lezten Wochenenden ins Wasser vielen waren wir nicht mehr los.
Für morgen haben wir uns aber vorgenommen mal wieder ein wenig zu versuchen.
Sollte es wieder wärmer und abends auch wieder länger hell sein sind wir mindestens jeden 2. Tag unterwegs.
Wirs sind am Dortmund-Ems-Kanal unterwegs oder an der Ems in Lingen. Sonst nach an den Seen hier in der Umgebung.
Im Sommer soll es dann ab nach Holland gehn ;)

Habe gehört, dass bei Euch drauf verzichtet werden soll wegen Dioxin in den Fischen.
Stimmt das oder ist es nur Bildzeitungs-Schlagzeile gewesen?

Wir waren im Spätsommer in Nordholland. Es war wirklich super schön dort.
Direkt am Meer Makrelen und in den Kanälen um Heerenveen herum viele Karpfen, Brassen, etc.
Aber die Gewässer sahen nicht so sauber aus, dass ich an einen Verzehr gedacht hätte.

Also da weiß ich nichts von ;)
Werd mich da aber mal schlau machen, ob da vielleicht doch was an uns vorbei gegangen ist.
Bis jetzt hat noch kein Angler sowas gesagt.
Wir warten jetzt erstmal die Messe ab und holen uns dann dort eventuell eine Jahreskarte für Holland. Ist ja direkt um die Ecke. Und im Sommer dann eine längere Tour.
Hoffe du hast nur eine schlechte Stelle gehabt ;)

So Leute.
Der Sommer ist endlich da und es wird an Rhein und Ruhr, am Baggersee und im Forellenp***
geangelt wie die Weltmeister.
Bei uns am Niederrhein gibt es so manchen Bach, in dem man seltsamerweise Graskarpfen (Amur) findet.
Ob das wohl ein "böser" Zufall ist?
Naja, jedenfalls sind diese Biester ganz schön aggressiv und haben mir schon zweimal die Schnur durchgerissen mit ihren wilden Fluchten.
Dabei hatte ich eigentlich auf einen Döbel spekuliert, aber die kämpfen ja nicht so derbe.

Hoffe, die Hand voll Angel hier im CB hat einen guten und erfolgreichen Sommer 2011.

Petri euch allen!

Zurück
Oben