Angriff der Killer-Insekten

RonnySteele

Lt. Commander
Schaut mal. Der kam hier gerade bei mir in's Zimmer reingeschwirrt, prallte gegen
meinen Monitor, stürzte auf die Tastatur und rollte von dort auf meine -wegen
Shorts- nackten Beine.
:freak:
Ich hab ja nix gegen Krabbeltiere.. aber das Vieh hier ist gute 3cm lang und fett
wie'n Kieselstein. Und brummt wie so'n Kampfbomber wenn's fliegt.

-Ronny

Sieht ja fast wie ein Mistkäfer aus...

Können die fliegen?

@Topic:
Hat dich das Teil irgendwie verletzt? :rolleyes:
Sieht schon riesig aus...Aber so ne Heuschrecke kann auch groß werden :) Kommt halt auf die Art an :D

is doch süß!
ich hatte auch immer viecher im Zimmer.
Im Sommer wenn den ganzen Tag das Fenster auf is besonders.
Hab aber letztes Jahr n Fliegengitter davor gemacht...nu is Ruhe.
Haste mal in nem Insektenbuch nachgesehn was das für einer is?
cu all
lufkin

Naja... Heuschrecken sind flatterhaft und weich. Das Vieh hier ist hart wie'n Kiesel.
Panzerkäfer. :P Ist übrigens kein Mistkäfer (die sind schwarz und halb so groß)
sondern offensichtlich ein Hirschkäfer-Weibchen. Hab's wieder laufen lassen, da
streng geschützt.

-Ronny

Bist du dir sicher das es n Hirschkäfer is? Die haben doch sonst so Hörner?!
Mistkäfer oder Pillendreher gibts aber auch in anderen Farben als schwarz und auch Arten die bis 14cm groß werden...
Hab gerade noch mal geschaut...Die weibchen haben kein Geweih.
Aber hat der noch son kleines Dreieck wo die Flügel in den kopf übergehn?
Das hat der Mistkäfer is aber auf deiem Bild nich so zu erkennen.
http://nafoku.de/fauna/htm/lucanus.htm
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Jaja - in der virtuellen Welt kilometergroße Insekten niedermetzelnd - vor einem realen zentimetergroßen Käfer erstarren. :D Aber solange sowas nicht aus dem Monitor herauskriecht, ist wohl noch alles in Ordnung. :freak:

Hörner haben bei den Hirschkäfern nur die Männchen. Naja... ich stell das Teil
mal in'n Entemologie-Forum. Die werden schon wissen, was das ist. :)

-Ronny

<edit>
Okay, das Tierchen ist bestimmt. Ist ein Nashornkäfer-Weibchen. Oryctes Nasicornis.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
was es alles für foren gibt :D

wohnst du mitten in der stadt oder irgendwo am waldrand, weil ich hab so einen käfer schonmal im wald gesehen aber noch nie irgendwo in der stadt.

Fast mitten im Wald. :D Da sind ein paar Wiesen und Weiden hier, aber ansonsten
jede Menge Bäume, kaum Nachbarn, und jede Menge Natur. Und Freak-Bugs. :lol:

-Ronny

RonnySteele schrieb:
Fast mitten im Wald. :D Da sind ein paar Wiesen und Weiden hier, aber ansonsten
jede Menge Bäume, kaum Nachbarn, und jede Menge Natur. Und Freak-Bugs. :lol:

-Ronny

dann hab ich hier mitten in der stadt nochmal glück gehabt :D

solange die killerkäfer nur die randsiedlungen der menschlichen zivilisation angreifen, ist gottseidank noch genug zeit um sich einen katastrophenkeller zu bauen.
:cool_alt:

mr.e schrieb:
dann hab ich hier mitten in der stadt nochmal glück gehabt :D

solange die killerkäfer nur die randsiedlungen der menschlichen zivilisation angreifen, ist gottseidank noch genug zeit um sich einen katastrophenkeller zu bauen.
:cool_alt:
hrhr, Du hast wohl zu viel Monster Insekten Filme und Tremors im Land der Raketenwürmer geschaut. :daumen:

Ich bin auch der Meinung, dass es ein Hirschkäfer-Mädchen ist, seht mal hier:

http://www.insektenbox.de/kaefer/hirsch2.htm

und hier: http://nafoku.de/kaefer/lucanidae/18062054.htm

Früher als Kind habe ich oft auch die wunderschönen Männchen bewundern dürfen, habe aber locker schon 20 Jahre keinen Hirschkäfer mehr zu Gesicht bekommen.

Habe gestern übrigens ein anderes schönes Tier auf offener Landstraße gesehen, war ein kleiner niedlicher Waschbär, leider habe ich ihn überfahren, er konnte sich zwar noch davonschleppen, aber ich denke er ist später elend verendet:heul: , mein Gefährt hat einen Schaden von ca. 2500,- Euro davongetragen, als Tiermörder hätte ich dies sicher verdient, aber ich denke es zahlt zu meinem Glück die Kasko.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist vor ein 3 Tagen sowas hier ins Zimmer gekommen und hat ne Runde gedreht.
sh14194.jpg

Tolles Gefühl, wenn etwas grosses schwarzes über einem kreist und sich dann im Flur versteckt :D War aber wirklich putzig, das kleine Fledervieh. :D

Ohh...Mini-Dracula. :D Die überwintern jedes Jahr bei uns im Keller. :)

-Ronny

blümli schrieb:
Früher als Kind habe ich oft auch die wunderschönen Männchen bewundern dürfen, habe aber locker schon 20 Jahre keinen Hirschkäfer mehr zu Gesicht bekommen.

Habe gestern übrigens ein anderes schönes Tier auf offener Landstraße gesehen, war ein kleiner niedlicher Waschbär, leider habe ich ihn überfahren, er konnte sich zwar noch davonschleppen, aber ich denke er ist später elend verendet:heul: , mein Gefährt hat einen Schaden von ca. 2500,- Euro davongetragen, als Tiermörder hätte ich dies sicher verdient, aber ich denke es zahlt zu meinem Glück die Kasko.;)

Hab als Kind auch noch welche im Wald fliegen sehen... und wenn ich heutztage oben radeln geh, find ich außer Mücken und ein paar schweißgierigen Faltern nix mehr... :(

Für den Waschbär tut es mir leid. Ist zwar kein einheimisches Tier, aber trotzdem sehr süß!

neuigkeiten von der insektenfront, ich wurde eben auch angegriffen. kA was das für ein viech war.

Anhänge

• ekelbild.jpg
    ekelbild.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben