Angriff der Killer-Insekten

ja es ist schon so seine 3-4cm groß + fühler+hinterbein(chen). das foto ist leider nicht optimal, da der boden so glänzendes parkett ist.

das ding ist einfach gegen so einen insektenschutzvorhang geflogen und hat den nach hinten gedrückt, so dass es ins wohnzimmer gekommen ist.hat sich dann erstmal hinter dem pc verkrochen. jetzt ist es erstmal gefangen unter einem tupperwarenbehälter.

Ist ein weiblicher Hirschkäfer. Laß ihn frei, die stehen unter Naturschutz.

Bei mir verirren sich auch grade diverse Tierchen... Ein kleiner Falter krabbelt grade über den Monitor. :D
Jaaa, er hat das CB-Logo erreicht, aber jetzt! Neeein! Er stürzt ab und landen wieder vor der Tastatur!

Hmpf... hab kein Mückennetz. Aber es sind immer noch 27 Grad draußen und es weht kein Lüftchen.

naja ich hab nur noch 24° draussen, aber innen sind es 27°, weil ich erstmal alle fenster zugemacht hab :D

naja werd ihn gleich freilassen, einfach vom balkon schmeissen. obwohl ich glaube, dass der nicht mehr ganz gesund ist, weil der bevor der reingekommen ist schon draussen auf dem balkonboden lag und aufm rücken lag und rumgeeiert hat. also der muss irgendwo gegen geflogen sein.

sag ma wohnt ihr im jungel oder was.
lol.gif
ohm man ich kann nich mehr vor lachen. :p

Sorry, das ist KEIN weiblicher Hirschkäfer. Dafür läuft der hinten zu rund zu, und
die Fühler stimmen auch nicht. Was du dort hast ist ein Sägebock (Prionus
coriarius
). So einen hatte ich letztes Jahr gefunden. Leider tot. Der steht jetzt
bei mir hier im Regal.

-Ronny

Anhänge

• IMG_5391.jpg
    IMG_5391.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_5394.jpg
    IMG_5394.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 148
hmm ich hab den sägebock jetzt wieder freigelassen.

naja 20m weg ist ein kleiner waldstausläufer, und dann ist so 100m weiter dann ein richtiger wald. aber ich wohn schon eigentlich in der stadt. also nicht so mitten in der wildnis wie manch anderer hier.

Die ganze Sache nimmt langsam Überhand!

Bei mir kam grad ein Grasshüpfer durch's Fenster gebasht! :eek: :D

Ey Shadow86, Downtown Dellwig ist voll gefährlich! :D
Ey das ist 'ne Invasion! :eek:
Vorhin ist bei mir auch erstmal ne Spinne die Decke runter gerusht!

Aufpassen Leudis vor den Insekten! ;)

Intressant wenn man sich als halbbetrunkene diesen Thread anschaut... Ihr habt es ja echt schön :)
Bei mir fliegen jede Abend ca. 3 - 5 Mücken ins Zimmer rein.
Wenn ich das Fenster zu mache ist es heiss wie die Sau, wenn ich es Offen lasse kommen die rein.
Ich hasse mücken! Ich Frage mich wozu Sie da sind?
Beim Käfer kann ich mir anders überlegen und am Leben lassen, und bei den Glückskäfer nehme ich Sie sogar in die Hand :)
Aber beim Mücken bestimmt nicht!
Dann kommt eine schöne Fliegen klatsche oder ein schönes altes Stück papier hingeflogen und "paff" ist Sie Flach!
Hatte letzte Abend zwei sehr grosse Mückenstiche die enorm weh tun :rolleyes:
Und als zweitens hasse ich Fliegen!
Als meine Mutte vor wennigen Tagen so ein Asiatischen Spetzialität machte flogen ÜBER 30 Fliegen in die Küche!
Es ist war, es waren weit aus über 30 Stück!
Es war dass grösste Fliegen Invasion dass ich je sah!
Unglaublich! Meine Mutte hatte fast alle umgebracht und in die Mülltonne geworfen, und da hatte ich ein Blick drauf geworfen...
Mir blie die Wörter im Mund stecken...
So viele Fliegen sah ich zum Ersten mal... Das war einfach unglaublich!
Ich hasse diesen Fiecher, genau wie Mücken!
Ich weis nicht warum man solche schädlinge die nichts bringen einfach nicht versuchen auszurotten oder sonstiges...
Bin zwar kein Tierquälerei, aber solche Tiere sind es nicht Wert!
Beim Käfer und anderen Tiere ist es das Gegenteil!
Ich habe sehr gerne Tiere, gehe auch ab und zu in denn Zoo oder Tierhandlung um einbisschen die Tiere anzusehen...
Ich mag sehr Hamster, oder Zwerg Hamster! Die sind sooo süüüüssss!
Nicht wie die Mücken oder Fliegen... :o

hatte heute auch Besuch :D

ich denk mir nix böses da hüpft der über meine Tastatur und landet an der Gehäusefront :eek:

ist dann bis nach oben gewandert, dort fing ich ihn mit so ner 50er CD Spindeloberhülle und hab ihn nach draussen gebracht *hüpf* :)

man beachte die Fühler, sind länger als das ganze Kerlchen

Anhänge

• Bild 001 (Large).jpg
    Bild 001 (Large).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 168
Raberduck schrieb:
So was hatte ich auch schon öfters die sind super Green :D
Ich finde die Farbe einfach GEIL :rolleyes:

Bei uns im Garten sind Bienen ohne Ende muss mal gucken was ich da machen kann die kommen zu Hunderten in die Küche.

Raberduck
Jo, das grün von denen find ich auch tot schick. :daumen:

Hmm, den Honigtopf nicht draussen stehen lassen? :evillol:

Eventuell draussen ausschau nach nem Nest halten und dann nen Imker rufen, der das Volk einsammelt und umsiedelt. :)

[Edit]
Warst eigentlich mal wieder an dem See/Teich wo Du den Karpfen frei gelassen hast? :)

Sehr grün, sehr langfühlerisch, unter 2cm lang (ohne Fühler), und recht zart gebaut?
Ist 'ne Eichenschrecke, soviel ich weiß. Die sind harmlos. Und soooo schön grün. :D

Honigtopf? Bienen? Bleib mir weg damit. Von Bienen hab ich genug. Ist so etwa'n
Jahr her, ich stand draußen in der Natur, auf 'ner Wiese... Auf einmal fängt etwas
an zu brummen, erst von weitem. Wie 'ne Autobahn... Das kommt näher... näher.
Plötzlich seh ich 'ne schwarze Wand auf mich zukommen, und Sekunden später
steh' ich in der Mitte von 'nem schwärmenden Bienenschwarm. :freak: Ist'n tolles
Gefühl, wirklich. :lol: Gottseidank waren die wohl nur auf der Durchreise, hingen
dann auf 'nem Baum, als dickes fettes Bienen-Kneuel. :lol:

-Ronny

:eek: glaub mich hätte da die Panik ergriffen oder ich wäre zumindest weggerannt :lol:

hab ja eigentlich keine angst vor den Krabblern aber Bienen, Wespen und dergleichen, nene nicht mit mir, da gerate ich leicht in Panik :rolleyes:

möchte den thread gerne reaktivieren aus akutem anlass :)

mir ist eben eine killerwespe ins zimmer geflogen, frage mich inzwischen, ob ich nicht gar eine königin eingefangen habe.

EDIT: wenn es ne königin ist, muss ich sie wohl wieder freilassen. ich glaub ich fahr mit dem auto in die schweiz und lass die da raus :D, sollen die schweizer gucken, was sie mit der machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Huu, die sieht ja fies aus! :D Hab letztens ne Spinne in meiner Badewanne gefunden, die hatte Haare so lang wie manch insektchens Beine! :eek:
Sie steht zum Fotoshooting leider nicht mehr bereit, da sie aus dem Fenster geflogen ist.

cu

Zurück
Oben