Angst um PC Eindringsversuche gemeldet

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.067
Moin moin liebe Forum-Gemeinde,
ich habe WIn 7 64 bit und habe zur zeit Norton 2010 Internet Security drauf. Ich habe seit ein paar Monaten Eindringversuche auf meinen PC, jeden Monat sind das so rund 300 Stück, diese werden alle immer von der selben ip druchgeführt. Muss ich jetzt Angst haben?Was kann ich dagegen machen?Ich habe in den Anhang mal ein Screen davon gestellt, wie Norton den Eindringslingsversuch auswertet. Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen,dass ich mir keine Sorgen machen brauch:)
 

Anhänge

  • eindringling.JPG
    eindringling.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 343
Schau Dir mal die Adresse genau an.

192.168 ist LOKAL, sie wird nicht im Internet abgebildet.
Das ist irgend eins Deiner Geräte die bei Dir im LAN stecken. Du bist bestimmt schon drauf gekommen zu checken was das eigentlich für eine IP ist und woher die kommt, wolltest es uns aber nicht verraten, damit wir was zu rätseln haben, oder?
 
türlich bin ich schon darauf gekommen die zu checken, das führte leider immer ins leere, ich bin per w-lan drinne. wir haben 2 pc's, 1 laptop und eine denon anlage im netz und ich kann nicht feststellen, wer oder was das macht, genauso wenig wie ein programm
 
Du könntest im Router nachschauen welches von Deinen Geräten die IP zugewiesen bekommen hat. Von hier aus lässt sich das schwer bewerkstelligen :-)
 
oder aber mal ganz pragmatisch einfach der reihe nach die geräte aus dem netz nehmen (lan verbindung deaktivieren oder stecker ziehen) :D
 
Wenn du per Wlan im Netz bist, solltest du ggf. mal die Verschlüsselung überprüfen. Am besten sollte es WPA2 sein und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst änderst du einfach mal das Passwort. Wenn die Angriffe dann aufhören war vielleicht jemand bei dir im W-Lan drin ;)
 
Öffne einfach mal ein Explorer-Fenster und tippe \\192.168.178.24 ein und probiere das selbe mit dem Browser, allerdings bei letzterem nur 192.168.178.24 ;)
 
@hisn okay werde ich mal machen
@fragonsclaw2nd: wir haben wpa2 drinne, außerdem habe ich das netz verstekcne lassen und das gibt seinen namen nicht preis, mehr sachen kann ich doch nicht machen um sicher zu sein oder?
@flo89 habe ich probiert, im explorer passiert nix und im browser lädt er erst und dann kommt seitenlade fehler:(
 
Dann mach das das nächste mal, sobald Kaspersky wieder die Warnung bringt (musst halt aktivieren, dass diese Meldung kommt).
 
Ich würd definitiv das WPA2 Kennwort ändern und kann ruhig bisl länger sein so 12+ zeichen die kurzen hast ja gleich geknackt mit backtrack. Am sichersten wäre 64 Zeichen Groß/Kleinbuchstaben, Nummern und Sonderzeichen
 
Sieh doch mal nach welche IP die angeschlossenen Geräte haben, es könnte sich um den Denon handeln, wenn man auf der IP keinen Zugriff bekommt. könntest ja mal "Look@LAN" suchen lassen.
 
Zurück
Oben