Anhangprobleme zwischen Outlook und OE u.s.w.

Bärchen-76

Ensign
Hi,

Gelegentlich passiert es das Outlook, bzw OE Anhänge die von anderen Outlook Clients kommen verstümmeln, sprich er verstümmelt die Dateierweiterung. Nachrichten von Outlook 2000 z.B. die nach Outlook 2k3 gesendet werden bekommen gelegentlich einfach eine *.dat Endung obwohl es eine Powerpoint Datei ist.

Gerade letztens musste ich feststellen das von Outlook 2k3 gesendete Dateien (eine *.txt und ein gif File) nach OE verändert wurden. Da Gif File bekam die Endung *.g und die Textdatei bekam gar nichts.

Kennt jemand das Problem und womöglich auch eine Lösung des Problems?

Problem bekannt, aber noch nicht gebannt. Ab und an habe ich aus mal dieses Problem. Bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Dachte erst, daß es meine Firewall oder der Virenkiller ist. Aber ausschalten brachte keinen Erfolg.

Hast du auch eine Info über die verwendeten Mail Clients, zwischen Outlook 2k3 und Outlook XP ist mir das noch nie aufgefallen!

Oft liegts am "falschen" MIME-Encoding.

Z.B kann die T-Online-Software nur 7-bit MIME-encoding, OE 8-bit.
Wenn jetzt noch HTML -formatierte Nachrichten dazu kommen, passiert die "Verstümmelung". Also sollten beide nur Text - formatierte Nachrichten versenden.

ich kann mich ja irren, aber hat MIME nicht was mit Sicherheit und Verschlüsslung zu tun? Zumindest finde ich dort die Option dafür.

Aber wenn der Fehler die html Mails betrifft, warum tritt er dann nur manchmal auf und nicht immer? Und warum gerade unter Microsoft Clients ???

Zurück
Oben