Zu beachten ist auch, dass die Angebote teilweise mit 0% MwSt. ausgewiesen sind, was jedoch nur dann gilt, wenn man die Bedingungen für die Steuerbefreiung durch den Betrieb einer eigenen Solaranlage erfüllt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann der Shop die MwSt. nachfordern.
Außerdem werden bei der C1000 (auf die ich im Moment ein Auge geworfen habe) die 1st und 2nd Generation durcheinandergeworden. Die ältere 1st Generation ist die mit 1056 Wh und hat noch Unterstützung für Ankers eigenen Erweiterungsakku BP1000. Diese Version ist etwas günstiger zu bekommen, aktuell z.B. für 499 bei Pollin inkl. MwSt. Die 2nd Generation hat 1024 Wh und unterstützt den Erweiterungsakku nicht mehr (aber man kann natürlich einen beliebigen Akku an den Solareingang anschließen, was funktional ähnlich ist). Die kostet seither eigentlich 599 Euro, der Nachlass von 400 Euro gegenüber der "UVP" ist ein Fake. Das günstigste Angebot laut Geizhals für diese Version inkl. MwSt. ist 569,95 Euro bei Tink.
Viele Produkte von Anker unterliegen Preisschwankungen zwischen einem "Normalpreis" und einem Angebotspreis, der immer mal wieder angeboten wird, teilweise auch ohne einen speziellen Bezug wie Black Friday. Ich rate dazu einfach abzuwarten und die Preisentwicklung zu beobachten. Bis heute (19.11.) sind es ja auch noch Black Friday "Early Bird" Angebote, die "richtigen" Black Friday Angebot starten bei Anker erst am 20.11. Ob die besser sind kann ich natürlich auch nicht vorhersagen.