Anzeige Anker SOLIX zum Black Friday: Bis zu 59 % Rabatt auf Energiespeicher & Powerstations [Anzeige]

Anker SOLIX

Anker SOLIX
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Ben99
Wenn man mydealz die letzten Wochen beobachtet hat, dann sind die Angebote für die E 2700 3 Pro nicht sonderlich attraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, kiffa, AlanK und 2 andere
Wer (bis zu) 56% Rabatt geben kann, zockt die Kunden normalerweise gnadenlos ab ...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Thyrary, Thorque und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Knuddelbearli schrieb:
Wer (bis zu) 56% Rabatt geben kann, zockt die Kunden normalerweise gnadenlos ab ...
In der ganzen Auflistung stehen auch nirgendwo die 56%, oder übersehe ich die?
Über 40% sind in keiner Tabelle.

Hatte vor 1-2 Monaten bei so einer Aktion daran überlegt, aber nach einigem hin und her wegen nicht angewandten Rabatten habe ich abgebrochen.

• Ab einem Bestellwert von 2.000 Euro gibt es ein kostenloses Set aus vier Solarpanel-Bodenhalterungen und vier Solarpanel-Erweiterungskabeln.
  • Ab einem Bestellwert von 3.000 Euro gibt es einen kostenlosen Erweiterungsakku zur Bestellung dazu.
Dazu ist auch wichtig, dass ab 3000€ dann die Bodenhalterungen und Kabel nicht mehr dabei sind.
Vor 1-2 Monaten hieß es auch, dass bei den Sets ab 2000€ Halterungen dabei sind, allerdings stand damals noch nichts von 4 da. Wenn man damals mehr als 4 Panels mitkaufen wollte, wurden aber auch nur 4 Halterungen kostenlos.

Ich habe damals fast 10 Mails mit verschiedenen Support Mitarbeitern ausgetauscht, weil es damals noch Fehler im Shopsystem gab.
Einer hat dann auch die (leider falsche) Aussage getätigt:
Zur Ihrer ersten Frage:
Bei einem Bestellwert ab 2.000 € erhalten Sie 4x Bodenhalterungen und 4x 6 mm Solarpanel‑Erweiterungskabel (je 5 m) als kostenlose Zugabe.
Ab einem Bestellwert von 3.000 € wird zusätzlich ein BP2700 Speicher kostenlos beigelegt.
Das wurde später aber korrigiert:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir bei Bestellungen über 2.000 € einen kostenlosen Ständer und ein kostenloses Kabel anbieten. Bei Bestellungen über 3.000 € erhalten Sie einen kostenlosen Akku. Diese beiden Angebote sind jedoch nicht kombinierbar; Sie können je nach Bestellwert nur eines auswählen. Wir hoffen, diese Antwort hat Ihre Frage geklärt. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Danach war mir das alles irgendwie zu blöd...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Jan schrieb:
Und wenn man das nicht gemacht hat? 🤓
Dann schaut man jetzt auf mydealz und kommt zum gleichen Ergebnis. 😜
Ergänzung ()

Ich bin ja nur so kritisch, weil ich mir sowas eigentlich zulegen möchte und eigentlich gehofft hatte, dass die Preise zum BF unter die (für mich) psychologisch wichtige Grenze von 1000 Euro fallen.

Ansonsten 2 Dinge die glaube ich bei der Pro 3 immer noch nicht gefixt wurden (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
1) Die Regelung funktioniert nur bei bestehender Internetverbindung, obwohl die Kommunikation mit dem Messgerät eigentlich übers lokale Netzwerk läuft
2) keine integration mit Home assistant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 9t3ndo und Jan
Zu beachten ist auch, dass die Angebote teilweise mit 0% MwSt. ausgewiesen sind, was jedoch nur dann gilt, wenn man die Bedingungen für die Steuerbefreiung durch den Betrieb einer eigenen Solaranlage erfüllt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann der Shop die MwSt. nachfordern.

Außerdem werden bei der C1000 (auf die ich im Moment ein Auge geworfen habe) die 1st und 2nd Generation durcheinandergeworden. Die ältere 1st Generation ist die mit 1056 Wh und hat noch Unterstützung für Ankers eigenen Erweiterungsakku BP1000. Diese Version ist etwas günstiger zu bekommen, aktuell z.B. für 499 bei Pollin inkl. MwSt. Die 2nd Generation hat 1024 Wh und unterstützt den Erweiterungsakku nicht mehr (aber man kann natürlich einen beliebigen Akku an den Solareingang anschließen, was funktional ähnlich ist). Die kostet seither eigentlich 599 Euro, der Nachlass von 400 Euro gegenüber der "UVP" ist ein Fake. Das günstigste Angebot laut Geizhals für diese Version inkl. MwSt. ist 569,95 Euro bei Tink.

Viele Produkte von Anker unterliegen Preisschwankungen zwischen einem "Normalpreis" und einem Angebotspreis, der immer mal wieder angeboten wird, teilweise auch ohne einen speziellen Bezug wie Black Friday. Ich rate dazu einfach abzuwarten und die Preisentwicklung zu beobachten. Bis heute (19.11.) sind es ja auch noch Black Friday "Early Bird" Angebote, die "richtigen" Black Friday Angebot starten bei Anker erst am 20.11. Ob die besser sind kann ich natürlich auch nicht vorhersagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Danke für die Deals, werde mir den Preis erstmal selber anschauen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn statt der UVP der alte Straßenpreis genommen würde. Das würde die Vergleichbarkeit erhöhen und gleichzeitig auch skeptiker gegenüber der UVP abwehren.

Wenn der Preis nämlich tatsächlich gut ist, kann man es auch so sagen. Die Vergleiche mit der UVP wirken eher wie schlecht platzierte Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Knuddelbearli schrieb:
Niemand wird zum Kauf gezwungen. Der Markt regelt die Preise.

UVP Angaben sollten verboten werden und sich der Vergleich gefälligst auf den geringsten Angebotspreis der letzten 3 Monate beziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Ryden85 und nexos93
Ryden85 schrieb:
Wenn der Preis nämlich tatsächlich gut ist, kann man es auch so sagen. Die Vergleiche mit der UVP wirken eher wie schlecht platzierte Werbung.
Nur falls du das nicht gesehen hast: Der Artikel ist Werbung (und auch so gekennzeichnet).
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
Ich dachte, wenns rein um den Unterschied zwischen Ankauf und Verkauf im Einzelhandel geht, dann sind Unterschiede um 50% nicht ungewöhnlich? Davon musst du dann halt Logistik, Personal, Lagerfläche, Steuer, Retouren, unverkaufte Ware etc. zahlen. Von demher überrascht mich das überhaupt nicht, dass der Hersteller da noch so viel Spiel hat.

Aber ja, wenn man sich Mal die Preise bei der Konkurrenz ansieht, dann sind die Preise Bei Anker, rein auf KWh Speicher und KWp Panelleistung immernoch sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T.Pursch
Knuddelbearli schrieb:
Oder möchte den Lagerbestand mindestens für die Herstellkosten oder Einkaufspreis bereinigen, um Platz für die nachfolgenden Produkte zu machen.

Die Verbraucher haben sich schon seit Generationen daran gewöhnt, dass Produkte stetig günstiger und mehrmals im Jahr mit Rabatten verkaufen werden müssen.
Die einzige Lösung ist deshalb dasselbe Produkt mit neuer Optik zum Startpreis nochmals zu verkaufen, damit es wie ein neues Produkt wirkt. Und wenn es tatsächlich Fortschritte gab, kann man den Preis signifikant erhöhen.

Oft ist es sogar wirtschaftlicher den Lagerbestand zu vernichten, damit es nicht in Konkurrenz zum Nachfolgeprodukt auftritt.
Hersteller von Hardware (z.B. Smartphones) vernichten so teilweise Millionen Originalverpackte Neuware, um sie nicht günstiger verkaufen zu müssen und damit den Kunden zum Kauf des teureren Nachfolgers zu bringen.

Miuwa schrieb:
Nur falls du das nicht gesehen hast: Der Artikel ist Werbung (und auch so gekennzeichnet).
Ergänzung ()
Doch, das hab ich gesehen. Meine betonung lag eher auf schlecht platziert, da der Preis scheinbar nichtmal wirklich gut zu sein scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Die Preise für Solix Solarbank 3 hat sich exakt null geändert. Das ist doch echt totale Veralberung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und piepenkorn
Black Friday Preise sind doch seit Jahren zu 99% Abzocke. Wann lernen das die Leute endlich, damit das aufhört?

Ich biete eine Büroklammer übrigens mit 99,99% Rabatt an (UVP 150.000€). Super duper giga Angebot. Schlagt zu Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli
Zurück
Oben