Ankermann-Gaming-PC in zwei Versionen - welche nehmen?

G

gadabout

Gast
Hallo Leute,

ich brauch wieder mal einen PC und hab im Moment nicht wirklich die Zeit mir selbst einen zusammenzustellen. Ausserdem müssten die Komponenten in die Schweiz, wohin bei weitem nicht alle europäischen Teilehändler liefern. Also muss ein Komplettsystem her.

Nach einigem Suchen bin ich nun auf folgende zwei Sets von Ankermann gestossen:

http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-G...TF8&coliid=I21MP90KSW6P06&colid=18M9MM8DBCSKR

http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-C...TF8&coliid=I2VJ9263DLOUAE&colid=18M9MM8DBCSKR

Ich hab nicht wirklich rausfinden können, welche der beiden Grafiklösungen leistungstechnisch besser ist. Die restlichen Komponenten klingen nicht schlecht, find ich.

Dazu würd ich mir jeweils noch eine "Crucial m4" SSD mit 64GB holen.

Was sagt ihr zu den Systemen?

Wie gesagt, schrauben möchte ich mir aus Zeitmangel gern sparen.

Danke schonmal für eure Meinungen und Tipps!

gadabout

Auf den ersten Blick würde ich den mit der GTX570er nehmen, welche natürlich einen Leistungsbonus ggn. der GTX 560 ti hat.

Die Zusammenstellungen machen beide nicht sonderlich viel Sinn, wenn ich das mal so sagen darf.

Aber der mit der GTX570 ist mehr Gegenwert fürs Geld.

der preis ist der hammer nach hinten aber ist ja nicht mal ne ssd dabei. ich würde mir mal den pc bei einem guten händler in den korb legen und vergleichen.

Der kostet 200€ mehr aber hat einiges an Mehrleistung... P/L ist definitv besser.
Ausserdem ist die SSD die der TE kaufen will schon dabei, also sind nur noch 50€ Aufpreis für ne 7970 anstatt einer 570... da gibt es nichts zu überlegen.

Ich würd ja auch sagen, das Gesuche dauert länger, als son dämlichen PC mal eben zusammenzustecken (inkl. Beratung und einzeln bestellen)...

Benzer schrieb:
@Herr Richter:
Und das begründest du mit? Die Zusammenstellungen sind bis auf Board, NT & Case identisch...

z.B. macht es wenig Sinn eine native SATA3 SSD mit einem H61er Board zu betreiben, wo die SATA3 Anschlüsse nur über einen ASMedia oder Marvell Zusatzchip realisiert werden. Hier verschenkt man wieder Performance!

Über das NT muss man, denke ich, keine Worte verlieren. Wahrscheinlich steckt da wieder so ein Combat Power drin.

Diese Probleme hast du bei fast allen fertig PC's... ich gehe davon aus das sich der TE dessen bewusst ist.
Den Performance verlust durch die SATA 3 Problematik kann man meiner Meinung nach vernachlässigen... es ist ein Gaming PC...

@gadabout: Beherzige am besten enzor's Tipp und stell dir was zusammen was Hand und Fuß hat.

|SoulReaver| schrieb:
der preis ist der hammer nach hinten aber ist ja nicht mal ne ssd dabei. ich würde mir mal den pc bei einem guten händler in den korb legen und vergleichen.

Das habe ich gerade mal gemacht. Bei Alternate kostet der Spaß mit identischen Teilen 1.061,- Euro. Zugegeben, bei Festplatte und DVD-Brenner musste ich raten, welche Modelle es genau sind, aber da kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an.

Dazu kämen noch die Versandkosten sowie der Aufwand den man beim Zusammenbau hat. Und noch der weitere Nachteil, dass man nicht unbedingt alles in der Schweiz bekommt, wie es der TE im ersten Post schon angemerkt hat.

Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass andere Händler günstiger sind oder dass man noch mehr spart, wenn man für jeden Komponente den Preis vergleicht und beim günstigsten kauft. Dann hat man aber noch mehr Aufwand und noch mehr Versandkosten, was die ganze Ersparnis wieder zunichte macht.

Daher verstehe ich irgendwie nicht so ganz die hier häufig verbreitete Abneigung gegen Komplettsysteme. Ohne die Leistung jetzt genau beurteilen zu können kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass man das System so kaufen kann, wenn einem die Leistung bzw. die Komponenten reichen und der Händler das alles ordentlich verarbeitet.

Edit:
Das bezieht sich auf den ersten Komplett-Rechner, den der TE geposted hat:
http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-G...TF8&coliid=I21MP90KSW6P06&colid=18M9MM8DBCSKR

Edit2:
Weil ich Vergleiche mag, habe ich das ganze auch nochmal bei Mindfactory gemacht. Da kommt man auf 984,- Euro zzgl. Versand.

Anhänge

• alternate-warenkorb.jpg
    alternate-warenkorb.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 172
  • mindfactory-merkzettel.jpg
    mindfactory-merkzettel.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
trotzdem sollten die Komponenten insgesamt stimmig sein, sonst heißt es im nächsten Thread des Fragestellers wieder:

"Wieso schafft meine SSD nur 200MB/s obwohl 500 angegeben wurden?";)

Zurück
Oben