Ankermann-Gaming-PC in zwei Versionen - welche nehmen?

Wow, Leute! Erstmal grosses "Danke!" für die vielen Antworten.

Ich werd mir also doch die Zeit nehmen müssen und mich z.B. bei Alternate durchklicken. Das kann ich ja dann noch in einem Zusammenstellungs-Thread posten.

Falls euch noch Komplettsysteme ins Auge fallen (abgesehen vom Alternate-Jubiläums-Angebot) immer her damit. So ca. bei € 1000,- möchte ich das obere Limit ansetzen.
Ergänzung ()

Auf dem Rechner sollen auch immer mal wieder räumliche Datenanalysen (Geoinformatik) durchlaufen. Diese profitieren direkt von mehr Rechenleistung.
Ergänzung ()

daniel_m schrieb:
Das habe ich gerade mal gemacht. Bei Alternate kostet der Spaß mit identischen Teilen 1.061,- Euro...

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich weiss das echt zu schätzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gadabout schrieb:
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich weiss das echt zu schätzen!

Kein Problem, aber eigentlich wollte ich damit das Argument widerlegen, dass Komplettsysteme immer viel zu teuer sind. Heisst also in diesem Fall, wenn die Hardware zu deinen Anforderungen passt und der Händler gute Arbeit beim Zusammenbau leistet, ist der Rechner bei Amazon ein gutes Angebot.

Ob die Hardware allerdings passt, kann ich im Desktop Bereich nicht so gut beurteilen. Ich hab sonst eigentlich nur mit den Beträgen und anderen Anforderungen zu tun. :D

@sheldon schlechte erfahrungen mit dem Zoll gemacht?
Ich hab einmal einen PC bei Ebay bestellt und musste nur die 8% Mehrwertsteuer bezahlen, weiss also nicht was du meinst.
Ausserdem zieht Alternate die 19% Mehrwertsteuer von Deutschland schon vor der Bestellung ab.
Mit Garantiefällen hast du natürlich recht.

Zurück
Oben