Anki/Flashcards | Lernoption, nur in eine Richtung anzeigen (z.B. nur von Englsich->Deutsch)

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

ich würde gerne Anki so einstellen, dass immer nur in eine Richtung abgefragt wird, d.h. es wird nur der Englische Begriff dargestellt und man muss dann die Deutsche Anwort geben.

Oder auch ein Asiatsiches Zeichen wird angezeigt, und man muss den z.B. Vokal anhand des Zeichens erkennen.

Aktuell wird sowohl das eine als auch umgekehrt abgefragt.

Danke euch.
 
Mein Anki Umgang ist zwar etwas länger her, aber ich glaube dass dafür ein anderer Basistyp für die Karten verwendet wurde. Der einfach Typ hat nur Vorder- (= Frage) & Rückseite (=Antwort), damit gingen beide Richtungen nicht. Schau Dir mal die gewählte Vorlage Deines Stapels an.
 
Hi,

danke für deine Hilfe. Leider habe ich bis jetzt nichts dergleichen gefunden. Vll. übersehe ich da was, aber selbst wenn ich einen neuen Stapel erstelle gibts dort nicht. Über das Zahnrad (Optionen) kann
man Einstellenungen für: Neue Karten, Wiederholungen, Fehlschläge tätigen. Dann noch Allgemein, wobei die eher mit Antworten zu tun haben und Beschreibung.
 
Musste eben mein Anki updaten, wird jetzt unter Notiztypen geführt [Basis, Einfach, Einfach (beide Richtungen)...]. Geh mal auf Kartenverwaltung, wenn Du jetzt eine Karte auswählst müsstest Du im Kontextmenü den Notiztyp ändern können.
 
Zurück
Oben