Anlage Geschrottet? Ton sehr Eklig

MaikOne

Lt. Junior Grade
Hallo leute

Und zwar Hab ich gestern Abend bei yt ein film gucken wollen und hab dann halt auf ein video geklickt

naja der ton war so extrem laut das ich das video gestoppt habe und dabei auf ein anderres klickte also wieder ein extrem lauten ton

also anlage leise gedreht und festellen müssen das aus dem center ein schnarren kratzen kommt und das nicht mehr sich gut anhört das gleiche auch aus den stand boxen der ton ist so eklig das ich dachte ich habe meine boxen geschrottet

also anderre anlage genommen angeschloßen und sie waren nicht kaputt also muss es an den anschlüßen aus meiner anlage liegen da auch pro logic nicht mehr funktioniert

wenn ich radio höre ist der ton normal nur halt nicht die anderren anschlüße

Ich habe eine Yamaha EMX 12RDS

Sony Center Box

Grundig FineArts 3 wege Lautsprecher

Ich kenn mich leider nicht sehr gut mit anlagen aus aber versuche alles so gut ich kann zu beantworten

Öhm was für ein Verstärker ist das? EMX sind doch normalerweise die Mischpults von Yamaha?

Du kennst dich auch mit Zeichensetzung nicht sonderlich gut aus wie es scheint.
Dein Text ist wirklich extrem schlecht zu lesen weil du einfach gar keine Satzzeichen benutzt.

Naja, was solls...

Wenn alles andere am Verstärker funktioniert und nur der eine Eingang nicht, dann sollte doch alles klar sein. Wie ist denn überhaupt der PC angeschlossen?
Wenn ich das richtig sehe kann man doch auch keinen Center an dem Teil anschließen oder? Mach bitte mal ein Bild von den Anschlüssen hinten.
Wechsel auch bitte mal den Eingang am Verstärker an dem der PC angeschlossen ist und teste ob dann noch alles geht.

klingt so als ob dein verstärker dann den centerausgang abgeschossen hat . ich nehme an es ist der EMX120 und nicht 12 , weil den gibt es nicht. das ding ist zar "alt" aber eigentlich ganz ok. reperatur wird sich definitiv nicht mehr lohnen

Vielleicht ist auch deine Kiloherzzahl in den Einstellungen verstellt? Schau doch dort mal nach.

Hallo

naja so funktioniert alles nur halt ist der klang einfach extrem sch....

übern klinkestecker am mainboard sound

doch kann man sieh foto

das hab ich schon alles versucht die kanäle gewechselt und am pc getestet und das gleiche mit nem handy

IMAG0042.jpg
IMAG0043.jpg
IMAG0044.jpg
IMAG0045.jpg
IMAG0046.jpg
Ergänzung ()

ja meinte die 120^^

alt aber klasse war ein geburtstags geschenk von meinem vater

Auf welche Art hörst du denn Radio? Also wo kommt das Signal her und wo geht es hin?

du meinst für die höhen und tiefen?
Ergänzung ()

der hat ein eingebauten reciver drinn

Dann halte ich es für wahrscheinlich, dass die Eingänge vom Verstärker kaputt sind, weil
  1. Die Boxen nachweislich funktionieren (Mit anderem Verstärker getestet)
  2. Die Ausgänge nachweislich funktionieren (Radio geht, wenn es durch den internen Tuner empfangen wird)
  3. Die Ausgabe nur dann mieserabel ist, wenn das Signal über den TV Eingang am Verstärker empfangen wird.

Es könnte natürlich auch einfach eine falsche Einstellung sein, wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte. Bei schlecht eingestellten Frequenzfiltern wäre der Ton einfach nur dumpf oder klirrend, aber nicht kratzig. Es könnte auch irgendwie die Verstärkung vom TV-In zu hoch eingestellt sein. Dann könnte vielleicht genau das passieren (weil der immer am Limit arbeitet).

was ich nicht verstehe, du hast deine anlage auf stereo und erzählst das center box ( ausgang) komische geräusche macht. wie geht das ?

des weiteren kannst du mal dein "in" signal auf eine andere leitung geben z.b tape und schauen ob du dieses störgeräusch da auch noch hast. denk dein LD/TV line hat einen knacks.

Die Ausgabe nur dann mieserabel ist, wenn das Signal über den TV Eingang am Verstärker empfangen wird.
Über alle ausgänge egal welchen ich nehme ist der klang schlecht

zu dem zeit punkt hatte ich alle höhen tiefen etc runtergestellt weil ich 2 einstellungen gespeichert hatte einmal für musik und einmal für filme und bei filme hab ich alles runtergeregelt gehabt

aber die anlage hat ein überspannungsschutz drinne damit sowas ja nicht passieren sollte oder nicht?
Ergänzung ()

ich hab die centerbox abgemacht weil ich immernoch am testen bin sonst hab ich eine sony centerbox angeschloßen

ich hab schon alle kanäle durch die der hatt der klang bleibt immer gleich

schön wäre es wenn es nur der ld/tv wäre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben