• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anleitung: Hacking-Minispiel umgehen

S

Stuntmp02

Gast
Hallo Leute,
ich habe BioShock mittlerweilen einmal durchgespielt und möchte es nun nach ein paar Jahren nochmal durchspielen. Was mich allerdings schon damals tierisch aufgeregt hat, war das extrem nervige Hacking-Minispielchen... Es ist beim ersten mal lustig, beim zehnten mal noch Okay aber beim 219x kotzt es einen einfach nur noch an. Für alle denen es auch so geht wie mir: Ich habe eine Seite gefunden, die beschreibt, wie man die Anzahl der "Auto-Hacker" immer wieder ingame mittels der Taste F12 maximiert, quasi ein Cheat. Allerdings verändert dieser Cheat nicht im Gegensatz zu den anderen Trainern das Spiel. Geld, Waffen, Munition, Eve, Adam, es bleibt alles beim alten und wird nicht angerüht. Lediglich das nervige Minispielchen entfällt durch eine immer wieder aufladbare Anzahl an Auto-Hackern.

Da mir diese Prozedur komplett ohne Nachteil zu einfach wäre, habe ich für mich persönlich hinzugefügt, dass ich für jeden "ercheateten" Auto-Hacker 5$ verliere. Dadurch ist das Spielprinzip wieder Balanced und wird nicht zu einfach. Wobei das Hacken selbst ja eigentlich auch fast nie schief geht.

So gehts:

1. Go to Start->Run and type in "%APPDATA%" without the quotes, into the bar, then go to the "Bioshock" folder, and then backup the "User.ini" file.
2. Open the User.ini file, and do a search and replace. Replace "F12=" with "F12=exec hack.txt". Save the file, and close the window down.
3. Now, go to wherever you installed Bioshock (for me, this was C:GamesBioshock, but yours might be different). Then, go to the Content, then System folders. Inside the "System" folder, create the file "hack.txt" with the following content and save the File:
GiveItem 5 ShockGame.Autohack.

4. Optional könnt ihr um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen bei jeder Benutzung euch etwas Geld abziehen. Dazu fügt ihr einfach in die Hack.txt eine zweite Zeile ein. In diesem Beispiel wird bei jeder Benutzung der F12-Taste 25 Credis abgezogen, die Zahl kann jedoch beliebig verändert werden:
GiveItem -25 ShockGame.Credits

5. That's it. Play the game, and press F12 for unlimted autohacks (well, 999 of them).
Quelle: http://www.bumcheekcity.com/pages/104-infinite-autohack-items-in-bioshock + Eigenrecherche

Mein Persönliches Script sieht so aus:
D:\Bioshock\Content\System\Hack.txt
GiveItem 1 ShockGame.Autohack
GiveItem -5 ShockGame.Credits
Bei der Benutzung der F12-Taste erhalte ich also einen Auto-Hacker und verliere 5$
Damit umgehe ich dieses blöde Minispiel und es wird trotzdem nicht zu einfach, da jeder Autohacker zumindest ein kleines bisschen Geld kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, ich finde auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad praktisch wenn man mal dringend Medi Kits oder Muni braucht. ;)

Ich finde halt das Hacking nach dem hundersten mal einfach nur nervig. Es ist vom Schwierigkeitsgrad her recht simpel, dauert lange, versaut die ganze Stimmung und hat imo keine Daseinsberechtigung. Und ein Preis von 5$ pro Auto-Hacker ist imo genau richtig. Ich habe eben 3 Stunden am Stück gespielt und zum ersten mal kann ich BioShock voll und ganz genießen ohne Ausnahmen. Die Grafikdetails sind auf Anschlag, ich hab ein rießiges Bild am 26" TFT in 1920x1200, 4x MSAA|8x AF, 50-100 FPS, eine präzise Maus und keine ätzenden Minigames mehr. Erst hier kommt das Feeling richtig durch.

Du hast in den frühen 90ern nie "Pipes" gespielt, was!? :D

Mann, hab ich das Spiel geliebt... :D

Ich hatte eigentlich immer soviel Bauteile um Auto-Hacker zu bauen sodass ich nie Probleme damit hatte. Am Anfang war es viel wichtiger alles zu sammeln und jeden penny umzudrehen, gegen Ende bin ich einfach so durchgejoggt ohne mich groß umzusehen.

Zurück
Oben