Anmeldedaten schon im Feld

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum ist nicht immer im Firefox, wenn ich mich irgendwo anmelden will, ist meine Email Adresse und das Passwort, schon in der Zeile,
wo man es eingeben muss, so das man nur Enter drücken muss, um sich anzumelden?
Aber wenn man in diese Zeile klickt, werden sie vorgeschlagen(ich habe bei dieser Webseite nur ein Konto(also liegt es nicht daran, das Firefox nicht weiß, welche er von selber ins Feld machen soll, bei Windows 11 geht es ja)).
Auf mein Computer wo Windows 11 ist, werden sie schon in der Zeile angezeigt, aber auf mein Computer wo Windows 10 ist, werden sie nur als Auswahl angezeigt,
die Firefox Version ist auf beiden Computern die selbe(& die neuste 142.0.1).
Und ich suchte hier(im Forum) schon, ob es schon jemand fragte, es wurde noch nicht gefragt.
Und es darf gerne mit Screenshots in eure Antwort es gezeigt werden.
Was muss man wo man machen, damit überall / immer die Zeilen ausgefüllt sind?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort(en).
Die Frage hat sich erledigt , Smily "sagte" die Lösung / Antwort, also kann dieser Thread geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Ist es nicht so, dass Firefox nachfragt, wenn du dich auf einer neuen Website anmeldest, ob er sich die Anmeldedaten merken soll? Wenn ja machst, steht es nächstes mal drin, bei nein, dann nicht.
du kannst ja mal alle Browserdaten löschen, und es ab jetzt bei jeder Website gleich machen, also immer merken, wo er es sich merken soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und piepenkorn
Ist zu der Webseite was beim FF hinterlegt?
Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit --> Gespeicherte Passwörter
Falls ja und nicht gewünscht --> Löschen

Ansonsten fragt FF ja immer brav nach auf einer neuen Seite bei mir.

Das sind meine Einstellungen:
1757656419886.png

Unter Ausnahmen kann man auch Adressen hinterlegen wo FF nie nachfragen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007, eYc, JennyCB und 4 andere
@prian

Tipp entweder schneller oder langsamer, soviel unnötige Schreibarbeit und "gescreenshote" die du mir versaut hast :--D

@marvob

Wenn der Firefox offen ist, drück "ALT" auf der Tastatur, dann erscheint ganz oben die Menüleiste im Firefox Fenster, unter Extras kommst du zu den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@iron_monkey
Oh, aber ich entschuldige mich natürlich ............................................. NICHT! :jumpin: :king:

Geht mir auch öfters so. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
marvob schrieb:
Auf mein Computer wo Windows 11 ist, werden sie schon in der Zeile angezeigt, aber auf mein Computer wo Windows 10 ist, werden sie nur als Auswahl angezeigt,
Das hängt nicht vom Betriebssystem ab, sondern von den separaten Installationen und Profilen für den Firefox - wenn du NICHT auf beiden mit dem selben Mozilla-Account angemeldet bist, und alles synchronisiert wird.

Wie schon geschrieben, kannst du die Einstellungen bzgl. Speichern von Passwörtern, und dem automatischen Ausfüllen von Formularfeldern, für jede Seite gezielt zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
rasand79 schrieb:
Ist es nicht so, dass Firefox nachfragt, wenn du dich auf einer neuen Website anmeldest, ob er sich die Anmeldedaten merken soll? Wenn ja machst, steht es nächstes mal drin, bei nein, dann nicht.
du kannst ja mal alle Browserdaten löschen, und es ab jetzt bei jeder Website gleich machen, also immer merken, wo er es sich merken soll.
DiesenTipp werde ich versuchen / machen.

Smily schrieb:
Oder einfach ein Firefox Konto erstellen und alles synchronisieren lassen.
Ich habe auf beiden Computern Firefox mit dem selben Konto angemeldet, jetzt ist es so wie sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben