Anmeldefelder E-Mail Login auf gmx.de und web.de nicht mehr vorhanden?

windbeutel1

Lieutenant
Hallo an alle,

ich wollte mich heute mal wieder über die Website direkt bei gmx.de anmelden und musste feststellen, das die Felder für E-Mailadresse und Passwort nicht vorhanden sind.
Ich habe es mit Firefox ESR 140.3 und Google Chrome Version 140.0.7339.186 versucht, aber auf der Startseite kann man lediglich ein Konto Anlegen, siehe Anhang.
Ich habe auch Firefox im abgesicherten Modus gestartet, Chrome ist ohne Addons und nur zum Testen auf den System.
Ich habe noch einen Pihole am laufen, den habe ich Testweise deaktiviert, das Ergebniss ist immer das selbe.
Die Seite von Web.de ist identisch (gehöhren wohl zusammen).
Kann das bitte mal jemand überprüfen, der Zugiff über Outlook funktioniert ohne Probleme, es geht anscheinend nicht über die Website.
Ob und wie lange das schon so ist kann ich nicht sagen, ich schaue dort höchstens 1 mal im Monat vorbei.

Danke

Windbeutel1

Anhänge

• gmx_Startseite.PNG
    gmx_Startseite.PNG
    983,2 KB · Aufrufe: 236
Das Anmeldefeld ist doch deutlich zu sehen in der Mitte...
Es ist jetzt nur mit "Weiter"-Button. Du gibst also zuerst deine Mail-Adresse ein, gehst auf "Weiter" und gibst dann dein Passwort ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, DevD2016, Sirhaubinger und 4 andere
Hallo, das funktioniert.
In der Mitte deines Bildes, kannst du erst deinen Account Namen eingeben und dann auf Weiter klicken und das PW eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Sensei21
Rechts unter Donald Tusk kannst Du Deine Mailadresse eingeben und dann auf "Weiter".
Hatte mich die Tage auch etwas irritiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
ist für den normalen Endanwender echt super vorbeidesignt... man assoziiert in der Mitte mit dem Feld und dem darunter stehendem Link "Kostenlos registrieren" das man hier nur ne neue Mail einrichten kann... Aber ja, dort ist der Login für deinen Mailaccount.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke für die Antworten, ich dachte das wäre das Feld für die Registrierung, bin eben ein Gewohnheitstier, bis vor kurzen waren die Felder für E-Mail Adresse und Passwort auf der Startseite nebeneinander.
@xCtrl du hast ja so Recht.

Danke
Windbeutel1

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ging mir die Tage auch so. Musste auch erst kurz überlegen, bis mir das "Weiter" auffiel und mir klar wurde, dass GMX jetzt auch auf den heutzutage üblichen zweistufigen Anmeldeprozess umgestellt hat. Du bist also nicht allein @windbeutel1 :D

Danke für dein "Mitleid" :)