Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anmelden: Passworteingabe ohne »Sternchen« als Standard?
Ähh.. nein?!
Umdrehen und denjenigen auf Datenschutz hinweisen?
Sorge tragen, daß niemand die Eingabe verfolgen kann (wegen Haftbarkeit bei Missbrauch)?
Wenn vertippt, gleich Backspace drücken & von vorne beginnen, statt rumzuraten wieviel und welches Zeichen bereits eingegeben wurde?
@FranzvonAssisi
Wer ein Screencapture-Tool installieren kann (welches auch im passenden Moment ein Bild machen muss) kann auch einen Keylogger installieren.
Und sonst kann man sogar einen Hardwarekeylogger zwischen Tastatur und Computer stecken, da muss man garnicht Hand an das Betriebssystem selbst anlegen.
das Du in der Anmeldemaske von Windows 10 rechts neben den Sternchen auf das Auge klicken kannst um die Eingabe zu überprüfen ... und Du eben NICHT rumraten musst, ist aber bekannt?
Jetzt wo du das sagst… Das Auge, ich meinte da so was in Erinnerung zu haben, ist mir da nämlich nicht ins Auge gesprungen. Und selbst wenn würde es mein Verlangen nicht bedienen da ich es eben gerne weghaben will.
@alle:
Ich weiß was sich hinter meinem Rücken tut. Das Ding nennt man Wand. Und da ist niemand. Ebenso halt ich mich für fähig genug mir kein Sauzeug an Land zu zerren. Unfähig bin ich meine Wurstfinger zu koordinieren und mich eben nicht ewig zu vertippen.
Nur so…
In der Firma gebe ich den Datenschutzbeauftragten. Das und empirische Erfahrung lehren zu der Sternchen-Aktion ein klares «Cui bono?»! Im Büro muss ich Passworte und unschönerweise mit Sternchen eingeben um an den Novell-Server ranzukommen. Das mag in Großraumbüros von Interesse sein, aber nicht in solchen mit Einzelbüros. Das ist schlicht ein nunmehr realitätsfernes Vorsichtsdenken.
Was wir damals an UNIX-Terminal mit Sternchen und Anmeldungen getrieben haben erzähle ich lieber nicht.
Onlinebanking betriebe ich nicht regelmäßig in Internetcafes - täte ich es wäre ich sehr alert wer mich ausspähen könnte. Deswegen ärgern mich Einzelplatzanwendungen wie StarMoney und Websites von Banken die (logisch & vernünftig, eigentlich) komplexe Passworte verlangen und ein Einkleben verbieten mich aber mit Sternchen nerven. Deswegen bin ich so stinkig was diese Sternchenfelder angeht wie sie mir einen nicht zwingend nötigen Schutz aufnötigen der ein Korrigieren verhindert. Selbst 5 Zeichen zurückzurudern nervt weil es signifikant bremst.