Annahme verweigern als Ablageort?

x800

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
13
Hi,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum für so eine Art der Frage.
Es geht um folgendes: ich habe etwas bestellt, wollte es stornieren, aber die Stornierung war leider nicht mehr möglich.
Ich habe bei der Hotline angerufen, auch da ging die Stornierung nicht, da laut Aussage, das Paket schon im Lager für den Versand vorbereitet wurde. Man riet mir, einfach die Annahme zu verweigern.

Heute kam dann endlich die Sendungsnummer. Ist es möglich bzw. hat jemand Erfahrung damit gemacht, wenn man unter "Ablageort wählen", eingibt, dass man die Annahme verweigern möchte, so dass der Paketbote nicht erst mit dem Paket durch die Gegend laufen muss?

Zudem wurde das Geld schon abgebucht. Hat es einen Einfluss auf die Rückzahlung ob ich die Annahme verweigere oder ob ich das Paket annehme uns als Widerruf zurückschicke?
 
Annehmen und Paket zurück schicken ist die einfachste Lösung. Alles Andere verkompliziert die Angelegenheit nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Inwiefern verkompliziert es das? Es ist auch so, das Teil wird wahrscheinlich ohne Umverpackung verschickt, d.h. bei Annahme + Widerruf müsste ich es ja öffnen, mit der Annahmeverweigerung würde das Herstellersiegel (ich nenns mal so) nicht beschädigt werden.
 
Das ist doch nicht dein Problem wenn irgendwelche Siegel beschädigt werden, wenn du einen Widerruf machst.

Alle Zustelldienst versuchen einem jetzt sowieso eine komplett kontaktlose Zustellung zu machen, d.h. der Bote unterschreibt und stellt das Paket ab (muss man in in der App aber freigeben)

Bei DHL ist es zumindest bei der Packstation so (die auch als "Ablageort" gilt) da man nach öffnen des Faches die Annahme nicht mehr verweigern kann.

Hast du keine Möglichkeit die Sendung noch in eine Filiale umzuleiten? Da würde diese einfach nach 7 Tagen zurückgeehen wenn du sie nicht abholst.
 
brettler schrieb:
Das ist doch nicht dein Problem wenn irgendwelche Siegel beschädigt werden, wenn du einen Widerruf machst.

Eigentlich richtig. Aber wenn ich es nicht öffne, können sie es nochmal verkaufen.
 
Aber wenn ich es nicht öffne, können sie es nochmal verkaufen.

Das können Sie so auch, und wenn ist es auch nicht dein Problem wenn du dein Widerrufsrecht nutzt.
 
Zurück
Oben