Anno 1404 Venedig Lan Partie nicht ganz möglich.

Classicsrun

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
Guten Abend,

Die freie Zeit gut zu nutzen ist nicht so einfach doch wir hatten eine Idee: Spielen wir doch zu dritt eine Runde Anno 1404 Venedig bei uns Zuhause. Funktioniert fast.

Folgendes: 2 Rechner sind an einem LAN-Hub angeschlossen und darüber am Router angeschlossen, der dritte Rechner ist separat am Router angeschlossen. Wenn ich eine Lobby erstelle kann einer der beiden Rechner vom LAN-Hub der Party beitreten der andere jedoch nicht. Dem Rechner ist es generell nicht möglich Lobbys beizutreten andersherum auch nicht. Sprich der Rechner kann sich nicht in unserem Netzwerk mit den anderen beiden Rechnern verbinden.
(Der separate Rechner und der 1 Rechner vom HUB können sich Problemlos miteinander verbinden und miteinander spielen)

Was ich schon versucht habe:
Ich habe die Firewall überprüft und auch kurzzeitig ausgeschaltet, hilft nicht. Die Programme haben alle nötigen Rechte und Freigaben und sollten funktionieren. Ich habe die Rechner so eingestellt, dass sie sich im Netzwerk finden und man Daten austauschen kann. Um Anno spielen zu können scheint es aber nicht zu reichen.
Ich habe die Problembehandlung mal nachschauen lassen dabei kam folgendes rum: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht

Meine Frage ist nun: wo fange ich an, was sollte ich nachschauen bzw. woran kann es liegen?

vielen dank schon mal im Voraus!

Ps: Ich wusste nicht genau in welche Kategorie mein Problem gehört und habe es wegen Netzwerkproblemen hier eingeordnet
 
Sind alle Spiele auf der gleichen Version?
Evtl manuell nachpatchen
 
Das spiel aktualisiert sich beim Start nicht. Ich werde das mal manuell nachholen Danke!
Ergänzung ()

an einem Rechner hat der manuelle Patch funktioniert. Da der Autopatch beim anderen Rechner nicht funktioniert wollte ich ebenfalls manuell patchen, der findet die Anwendung allerdings nicht und beendet den Vorgang. Weiß einer damit weiter?
Ergänzung ()

Habs gefunden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben