• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 fordert doppelte Schlüsseleingabe, funktioniert aber nur einmal

Flaush

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
87
Morgen Leute,

Also... ich hab mir gestern Anno 2070 gekauft (über MMOGA) und über den Ubisoft Download Manager runtergeladen.
Nachdem endlich alles runtergeladen war habe ich die Installation begonnen, wofür der Aktivierungsschlüssel eingegeben werden musste. Alles funtionierte problemlos. Dann begann der Autopatcher seine Arbeit und installierte hinterher Anno in Uplay. Als ich dann das Spiel startete wurde verlangt das Spiel mit dem Accout zu verbinden. Dafür nötig sind Accountdaten und Aktivierungsschlüssel.
Und hier liegt mein Problem.
Wenn ich den Schlüssel eingebe wird mir mitgeteilt, dass dieser schon verwendet wird.
Ich hab natürlich sofort den Support angeschrieben aber da tut sich nichts.

Was kann ich tun? Was habt ihr für Ratschläge?

Vielen Dank für alles schon im Vorraus.
MFG
 
Hast du mal bei MMOGA nachgefragt was du vielleicht falsch gemacht hast?

Hast du mal geschaut ob du das spiel vielleicht mit UPlay downloaden kannst/musst?
 
Die Anfrage bei MMOGA ist noch in Bearbeitung.

In der Bestellungsbestätigung von MMOGA war ein Download über diesen Manager beschrieben und der Manager gleich mitgeliefert. Außerdem sehe ich bei Uplay nichts wie bei steam oder origin, wo man Produktkeys aktivieren kann.

Danke für die schnelle Antwort
 
Das macht MMOGA gerne - nicht funktionierende Keys verkaufen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Und nein, es gibt keinen richtigen Support, nur Mails mit Standardsätzen.
 
Wenn Du das Spiel mit dem uPlay Clienten herunter geladen hast, dann muss es an Deinem uPlay Konto gebunden sein. Sonst hättest Du es nicht herunter laden können.

Keys kann man bei uPlay neuerdings auch hinzufügen. Im Clienten, oben rechts, das Zahnrad anklicken. Und dort den Menueeintrag, Produkt aktivieren.
 
@yxcvb
OK..... :freak:
Soll heißen ich kann die 12,34 € in den Wind schießen und es mir lieber als CD über Amazon holen?

@BlubbsDE
Ah da...
Wenn ich dann da den MMOGA key eingebe steht da, dass ich dieses Spiel schon besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles gut. Die Verknüpfung zum Deinem uPlay Konto besteht. Das Spiel ist in Deiner uPlay Bibliothek. Was passiert jetzt, wenn Du das Spiel aus uPlay heraus startest?
 
Uplay mal zugemacht bzw Rechner neu gestartet? Wenn sich's hat anfügen lassen müsste es ja als Spiel in Uplay auftauchen. Wenn dem so ist dann war der Key auch iO.

Spiel mal direkt aus Windows gestartet?
 
Also
ich starte Anno aus Uplay
patcher guckt nach updates
spiel öffnet sich, zeigt Intros usw.
es steht da Login und dann kommt das:

Geben Sie bitte den Aktivierungsschlüssel ein.
Das Spiel wird dadurch mit folgendem Account verbunden.
Flaush (das bin ich :D)
Der Aktivierungsschlüssel wird durch diesen Vorgang verbraucht.
Ergänzung ()

Sowohl kompletter Neustart wie auch Start über Windows (führt über uplay zu beschriebenem Vorgang) bringen keine Änderung.

Das Spiel ist auch in der Uplay Libery angefügt, sichtbar und aktiviert...

Danke schonmal für alles.
Sonst noch irgendwelche Ideen?
 
Wie ist den die genaue Meldung in der Ubisoft FAQ gibt's da einiges zu. Evtl. Hast du den Key der Steamversion, die müsstest du dann darüber nutzen die funzt net per uplay only.
 
Ubisoft meint dazu: das ist Pech, das war ein Betrüger...
Aber wenn es in Uplay aufgenommen ist und alles, kann es doch kein steam key sein!? Außerdem hat der Download Manager Uplay mit draufgezogen.
 
Doch kann es schau mal in die Ubi FAQ. ID 16775. Ich hab bei MMOGA die Jahre über dutzende Games gekauft und jedes hat funktioniert. Entweder es stimmt was mit der Beschreibung nicht und es ist doch die Steamversion oder es ist ein Versehen das sollte MMOGA aber korrigieren.

Ich hab dir DVD Version und ich kann mich nicht an eine Ingame Keyeingabe erinnern.
 
Ok. Wenigstens ein bischen Beruhigung.
So sieht der ganze Spaß aus: Anno5 2013-08-13 10-04-44-98.jpgAnno5 2013-08-13 10-05-19-85.jpg

Bei steam ist der schlüssel ungültig
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein UPlay Account heißt auch Flaush?
 
Äh ja warum?
 
ID 16011. Wenn du in Anno mit den nicht Uplay Daten eingeloggt bist passiert das was du hast aber das ist damit wohl ausgeschlossen.
 
Achso.
An dieses Fenster was man bei ID 16011 sieht. An das kann ich mich nicht erinnern
 
Nicht dass es der KEY für das DLC ist, den Anno da haben möchte.
 
Nein das glaub ich eher nicht.
Es geht ja nur um die standartversion. was anderes wird bei ubisoft nicht angezeigt.
Mail von MMOGA:
Hello
Here is the download information for the game
Would you please try again after you install the game?
Anhang: Downloadmanager :pcangry:

also MMOGA bringt hier nichts vorran und mit ner ubisoft antwort ist in frühstens 48h zu rechen.
Ergänzung ()

Hat eigentlich jemand ähnliche Probleme?

Hatt denn keiner mehr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben