• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno, GTA und Fallout auf dem Mac: CrossOver wird heute 75 Prozent günstiger angeboten

„lebenslange Lizenz…“

Also 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder länger? Alleine dieses Wort „lebenslang“ sollte schon abschreckend sein.

@GrooveXT, soweit ich es vermeiden kann, nein. Bei der Arbeit nutze ich Windows. Aber es ist schon ein Unterschied ob 99% der bestehenden Software auf DX läuft und ich nicht extra Hardware dafür kaufen muss.

Zoba schrieb:
Aber es ist schon ein Unterschied ob 99% der bestehenden Software auf DX läuft und ich nicht extra Hardware dafür kaufen muss.
Vertstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Apple Vulkan unterstützen würde, würden dann alle Spiele laufen? Ist immer noch nen anderes OS und nur weil Valve sich die Mühe gemacht hat DIrectX auf Vulkan zu übersetzen, ist DirectX immer noch propritär. Ohne Valve würdest du auf DX festsitzen und es wäre vollkommen egal ob Apple Metal oder Vulkan nutzen würde. Du könntest Apple mangelnden Enthusiasmus vorwerfen, nicht mehr in diese Richtung zu tun. Aber der Verzicht auf Metal würde das Problem nur unwesentlich entschärfen. Das GamePortingToolkit zeigt ja, dass es auch mit Metal kein Problem ist die Spiele in Echtzeit zu übersetzen. Aber Apple kümmert sich am Ende genauso viel ums Gaming wie Microsoft, nur hatten die halt damals Glück eine größere Verbreitung zu haben. Heute würde das MS genauso wenig gebacken bekommen wie Apple. Die Einzigen die sich da wirklich drum kümmern sind Valve, weil es nun mal deren Kerngeschäft ist. Die hätten aber so oder so kein Interesse das ganze auch auf den Mac zu bringen.

Die Hürde Windowsprodukte zu nutzen ist niedriger und je nach Anwendungsfall immer noch nahezu unumgänglich, trotz persönlichem Ressentiments.

GrooveXT schrieb:
Wenn Apple Vulkan unterstützen würde, würden dann alle Spiele laufen?

Würde es der Sache schaden, wenn es der reichsten Unternehmen aller Zeiten FOSS unterstützen würde anstatt noch einen weiteren Standard zu etablieren?

GrooveXT schrieb:
Ohne Valve würdest du auf DX festsitzen
Valve macht vieles richtig, aber Valves Rolle in der Entwicklung von DXVK und co wird gemeinhin glaube ich überschätzt. Das Steam Deck ist nur das sichtbarste Produkt dieses Erfolgs.

Mir ist das Wumpe und werde jetzt nicht mehr weiter diskutieren. Verteidige Multimilliardenunternehmen gerne weiterhin im Internet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Meine Erfahrung ist, wenn es nicht nativ auf MacOS läuft, dann läuft es gar nicht oder man ärgert sich da ewig rum.. Mit Linux und Proton geht es mittlerweile ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
paganini schrieb:
„lebenslange Lizenz…“

Also 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder länger? Alleine dieses Wort „lebenslang“ sollte schon abschreckend sein.

Sicherlich genauso lange wie bei Affinity

Zurück
Oben