Anonym durch das Internet : Vergleichtest

SOS.Boy schrieb:
ob die Freiheit bei der Online durchsuchung eingeschränkt wird. Denn das tut sie nicht.

Bitte? Freiheit besteht darin, dass ich auf meinem (!) Rechner bitteschön ungestört bin, und dass kein BKA Typ auf meiner Platte rumschnüffelt und die Nacktbilder meiner Freundin anguckt... Also ehrlich, dein Statement schockiert mich etwas.

Außerdem verhält man sich automatisch anders, wenn man weiß dass man überwacht wird, unterlässt z.B. politische Aktiviäten weil einem ja später jemand einen Strick draus drehen könnte.

Ich wäre übrigens dafür, diesen Teil der Diskussion zu splitten und in ein anders Forum zu verschieben, denn das geht langsam etwas Off-Topic.

Naja das meine ich nicht. Ich meine mit Online durchsuchung, wo auf welcher Webseite man war und sich dort aufhielt und das wie lange. Habe das wohl falsch formuliert.

Die Leute kommen ohnehin nicht einfach auf deinen PC solange du weisst was für Prozesse im Hintergrund laufen. Wenn sie den PC durchsuchen sollten, ist es was anderes. Außerdem wird der PC, wie ja dort beschriben, nach bestimmten Kreterien durchsucht und nicht jedes Detail sich angeschaut.

ok ^^
Man sollte halt einfach dafür sorgen, dass der PC zur Festung wird und da (zumindest nicht unbemerkt) keiner reinkommt, alleine schon aus Sicherheitsgründen.

btw finde ich es echt lustig, was die Herren Politiker für Vorstellungen bzgl. der Onlinedurchsuchung haben, da die überhaupt GAR keinen Plan von der Materie haben. Stichwort: "Browser, was sind jetzt nochmal Browser..." Originalzitat unserer Bundesjustizministerin Zypries. So etwas macht mir wirklich Angst... kein Plan aber einfach mal machen.

Zurück
Oben