Anonymes Filesharing ü. ANts P2P o. ä. Eure Erfahrungen

iView

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
876
OK Filesharing ist mir natürlich ein begriff und wie Tauschbörsen in etwa Funktionieren weiß ich auch peer2peer usw. doch jetzt habe ich von diversen so Tauschbörsen gehört die angeblich Anonym arbeiten nach dem Motto: “Maria gibt die Datei an Bob und Bob dann an Peter. Peter und Maria kennen sich untereinander also nicht“.

Nun hat da einer schon Erfahrungen gesammelt? Denn laut Wikipedia und anderen Quellen gibt es solche Filesharing Clints schon recht lange z.B. ANts P2P seit 2004 nur habe ich bis jetzt noch nie was davon gehört, und Erfahrungsberichte gibt es so gut wie keine. Was benutzt ihr um Anonym zu Surfen oder Filesharing zu betreiben?

Gruß die Flasche
 
I2P mit I2Phex.


Man findet aber so gut wie nix, da es einfach zu wenig User gibt.

Jedoch kann man sich mit Kumpels absprechen, wann man Online geht und was man unter welchem Namen suchen muss, um es zu tauschen;).


Ants P2P will ich demnaechst auch mal probieren.

Solange man selbst nichts* anbietet, faehrt man jedoch mit den Etablierten Tauschboersen (z.B. Shareaza) am besten.



greetZ



*Urheberrechtsgeschuetztes
 
'Xander schrieb:
Solange man selbst nichts* anbietet, faehrt man jedoch mit den Etablierten Tauschboersen (z.B. Shareaza) am besten.

Wenn man deiner Aussage Glauben schenkt, wäre das ein folgenschwerer Irrtum!

Finger weg von illegalen Downloads
Offensichtlich rechtswidrige Angebote im Internet dürfen nicht heruntergeladen werden. Das hat der Gesetzgeber jetzt klargestellt. Vorsicht also bei kostenlosen Film- und Song-Angeboten aus zweifelhaften Quellen.

Wer "offensichtlich rechtswidrige" Quellen zum Download nutzt, begeht ab diesem Jahr eine Straftat. Das Downloaden war nach dem alten Urheberrecht noch erlaubt.


Das neue Urheberrecht FAQ zu Fragen der Privatkopie und des Kopierschutzes
 
Zurück
Oben