• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Another PC VS Konsolen Thread

MarcDK

Banned
Es kommt nicht auf die Geschwindikeit an sondern eher auf die Effekte. Bumpmapping, PixelShader. Kaum ein Spiel nutzt das wirklich. In der Konsolenwelt gehören diese Effekte übrigens schon lange dazu. Mal Star Fox Adventures gesehen? Fur Shading?! Das kenne ich beim PC nur aus der "Werewolf Demo" von NVidia....

Noch was. Schaut mal hier: http://gamershq.madonion.com/hardware/halloffame/

Dort unter "Gamer's Choice". Das spiegelt in etwa wieder was Spieler im Moment im Rechner haben obwohl das schon fast Freaks sind, denn 3D Mark müssen sie ja drauf gehabt haben.

Der Witz: Vor einem halben Jahr war die GeForce 2 MX da noch ganz oben. Jetzt iszt es die GeForce 4 Ti. Beides Budgetkarten.

Das heißt: Kein Entwickler außer vielleicht id ist so dumm und bringt ein Game raus was in der nächsten Zeit ( 3/4 Jahr ) eine Karte wie die GeForce FX oder etwas vergleichbares von ATI braucht weil es schiclt die Mehrheit nicht spielen kann.

Also: Zurücklehnen und warten ob sich dann noch eine Karte lohnt...man hört ja immer mehr das meine Freunde von Sony, M$ mit der X-Box und Nintendo diverse Firmen aufkaufen bzw exclusiv Verträge machen so dass der PC langsam aber sich uninteressan twird oder sehr viel später bedient wird... Siehe HALO, SPLINTER CELL, Resident Evil-Reihe ( ja, die war auch mal auf dem PC zu Hause ), GTA 3 - Vice City und vor allem Neversoft mit der Tony Hawk Reihe. Der 4. Teil wird der PC nie sehen...

Bitte nicht gleich wieder flamen wegen dem letzten Kommentar...aber so ist es doch, oder?

Gönnen wir doch den Konsoleros die Vorfreude mit ihren frühen und technisch begrenzten Releases, auf lange Sicht gewinnt der PC. Ebenso gut könnte man auch mit Morrowind oder Battlefield kontern.
Und so Exklusiv sind die Xbox-Spiele nicht mehr, sie erscheinen auch auf anderen Plattformen und auf dem PC.

:)

Danke Crazy_Bon, die habe ich bereits und zwar seit ca 2 Jahren seit dem neben dem PC mir auch ein paar Konsolen angeschaft habe.

Morrowind...ganz nett aber gegen das Fur Shading in StarFox Adventures mit dem lebensechten Fell kommt graphisch im Moment nix dran.

starfox_adventures01.jpg

So, das ist ja auch nur ein Beispiel dafür, das es erstmal nix bringt eine DX 9 Graphikkarte zu kaufen wenn diese Features in den nächsten 10 Monaten nicht genutzt werden.

Dies soll keine Konsole VS PC Geschichte werden. Sondern nur um zu zeigen das Graphikdemos von NVidia auch jetzt schon spielbar sind...nur eben nicht auf dem PC ;)

Denn um es nochmal zu sagen:

>>>Der PC ist schneller als jede Konsole.

Aber das bringt wenig, wenn die Spiele diese Power einfach nicht unterstützen.<<<

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Crazy_Bon
Gönnen wir doch den Konsoleros die Vorfreude mit ihren frühen und technisch begrenzten Releases, auf lange Sicht gewinnt der PC. Ebenso gut könnte man auch mit Morrowind oder Battlefield kontern.
Und so Exklusiv sind die Xbox-Spiele nicht mehr, sie erscheinen auch auf anderen Plattformen und auf dem PC.

betrachtet man die software der letzten jahre .. so befindet sich die hardware "lichtjahre" vor der soft ... außer id nutzt doch kaum einer die hardware aus , jedesmal kommt ne andere ausrede warum es noch nicht geht - im prinzip ist es so in zukunft wird es immer mehr schnellschüsse geben im spielebereich , die die hardwarefähigkeiten nur ankratzen ... entweder man sieht es in einem benchmark oder in einem id spiel - mehr nicht........

hey, unglaublich

@Baal

Genau DAS ist es. Meine Rede. Da bringt uns die GeForce 7/8 auch nix, wenn wir "nur" DOOM 3 spielen wollen und sonst nur graphisch lächerliche Games rauskommen....

Original erstellt von MarcDK
Es kommt nicht auf die Geschwindikeit an sondern eher auf die Effekte. Bumpmapping, PixelShader. Kaum ein Spiel nutzt das wirklich. In der Konsolenwelt gehören diese Effekte übrigens schon lange dazu. Mal Star Fox Adventures gesehen? Fur Shading?! Das kenne ich beim PC nur aus der "Werewolf Demo" von NVidia....

Und was hat das mit ATI und nVidia zu tun? Sicher, das mag alles ganz schön und ganz nett sein, aber es gibt da eben noch ein paar erhebliche Unterschiede zwischen Konsolen und PCs... Bei ersterem ist die Hardware fest, bei letzterem muss man immer schön aufpassen, dass man auch nen Spiel entwickelt, dass die breite Masse spielen kann. Deswegen können bei einer Konsole auch die Effekte DEUTLICH besser genutzt werden. Mal abgesehen davon, dass nen 1000€ PC in 3D-Anwendungen deutlich schneller ist, aber ich will NICHT das Thema "Konsolen vs. PC" erörtern, das führt zu keinem Ergebnis, denn sonst kommt das Argument, "ja, aber Konsole ist nur 200€ teuer, und dafür gibts kein PC" --> "Dafür kann PC mehr" --> "Dafür ist Konsole immer Up-To-Date"... etc... ;)
Und NATÜRLICH kommt es bei den derzeitigen Grafikkarten auf die Geschwindigkeit an! Was bringt ne Karte, die viele Effekte kann, aber arschlahm ist? Nix. Top ist, wenn sie viele sinnvolle Effekte behherrscht UND schnell ist. Und das ist die R9500 Pro und nicht ne GF4Ti4X00. ;) Und siehe Parhelia. Kann viel, ist aber lahm... Toll... Dazu noch teuer, wer will oder braucht sowas? Des weiteren: Was für Effekte möchtest du, welche Effekte einer GF4Ti kann z.B. eine R9500 Pro nicht darstellen? Es geht immer darum, welches DX unterstützt wird, und dann ist so gut wie alles gleich. GFFX ist so eine Sache: Benches gibts immer noch keine (unabhängige ;) ), und die Karte gibts wohl erst Ende Februar zu kaufen... Aber darüber wurde genug diskutiert, abwarten, bis was konkretes im Netz erschienen ist.

Der Witz: Vor einem halben Jahr war die GeForce 2 MX da noch ganz oben. Jetzt iszt es die GeForce 4 Ti. Beides Budgetkarten.

Wo ist da der Witz? Leute, 80% der PCs haben Karten für unter 150€ im Rechner, die wenigen Freaks, die ne 400€ Karte brauchen, sind gerade mal 3-5%... Und sicher, man mag sagen, diese Karten bringens nicht... Aber schaut mal UT2K3 in 1600*1200 // 32Bit // Max Details // 4*FSAA // 16*AF // 20 Mitspielen an... Ob mans braucht, will ich jetzt nicht beantworten. ;)

Das heißt: Kein Entwickler außer vielleicht id ist so dumm und bringt ein Game raus was in der nächsten Zeit ( 3/4 Jahr ) eine Karte wie die GeForce FX oder etwas vergleichbares von ATI braucht weil es schlicht die Mehrheit nicht spielen kann.

Genau. Aber ein PC ist nun mal keine Konsole, da erscheint eben auch Hardware, die im ersten Moment überdimensioniert wirkt. Aber es gibt etwas, das heißt "Image", "Technologische Führung" und "Anerkennung". Denn es braucht auch keiner CPU mit 3GHz... Oder etwa doch? :)

Also: Zurücklehnen und warten ob sich dann noch eine Karte lohnt...

Wer jetzt ne GF2-GF3 sein eigen nennt und über Performance-Probs klagt, dem sei eine R9500 Pro trotzdem ans Herz gelegt, DX9 hin, DX9 her, das spielt sowieso keine Rolle. ;)

man hört ja immer mehr das meine Freunde von Sony, M$ mit der X-Box und Nintendo diverse Firmen aufkaufen bzw exclusiv Verträge machen so dass der PC langsam aber sich uninteressant wird oder sehr viel später bedient wird... Siehe HALO, SPLINTER CELL, Resident Evil-Reihe ( ja, die war auch mal auf dem PC zu Hause ), GTA 3 - Vice City und vor allem Neversoft mit der Tony Hawk Reihe. Der 4. Teil wird der PC nie sehen...

Und genau HIER schießt du ein Eigentor. Denn das WAR mal toll. Der PC-Markt ist größer denn je, ich kann auch stundenlang aufzählen, was alles exklusiv auf dem PC erscheint... Counter-strike ist nur ein nettes Beispiel, dazu die unzähligen Online-Spiele. Sicher ist: Nintendo ist eine Exklusiv-Firma (GoldenEye auf dem N64 war ein TRAUM) und M$ und Sony versuchen auch immer wieder Titel exklusiv anzubieten. Warum? Damit jemand die verdammten Konsolen kauft! Es gibt mittlerweile so viele PCs, in den meisten Haushalten steht einer rum, die ALDI-PCs sind leistungsfähiger denn je, Computerspiele sind beliebt, da muss man doch Anreize bilden, sich noch ne Konsole zu kaufen. Das der PC-Markt uninteressant wird, ist eben schlichtweg falsch. Er wird IMMER interessanter und nicht ohne Grund gibt es Firmen wie ATI oder nVidia, die immer leistungsfähigere Grafikkarten herstellen: Allesamt NUR für den Spielemarkt bzw. für 3D-Anwendungen. "Konsolen vs. PC" ist so sinnvoll wie "AMD vs. Intel" und "nVidia vs. ATI". Unsinnvoll... ;) Das sind zwei verschieden Bereiche, die beide unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Allerdings haben die Konsolen eingebüßt, was die Faszination angeht und die Möglichkeiten, sie zu nutzen. Der PC ist da weitaus abwechslungsreicher (chatten, WebCam, Headset, Foren, surfen, Spielen etc.) und verbindet eben auch neue Technologien (Internet, bei Konsolen ein schattendasein, auch wenn das jetzt forciert wird: PC bleibt die treibende Kraft und alleinige Domäne! Kein Multiplayer-Spieler wird auf Konsolen umsteigen, kein LAN-Fan ne PS2-LAN machen. ;)

Bitte nicht gleich wieder flamen wegen dem letzten Kommentar...aber so ist es doch, oder?

Nein (und ich flame auch nicht, will nur diskutieren ;) )!!! Auch wenn du meinst, die ganzen Firmen würden jetzt alle exklusive Titel für die Konsolen raus bringen. Es MUSS diese exklusiven Titel GEBEN, sonst sterben Konsolen aus. Da würden dann auch die Vorteile (leichte Bedinung, billig) wenig nutzen, das sieht man ganz deutlich an gefloppten Konsolen, die ne schlechte Software anboten (Jaguar, 3DO, Saturn,...). Also was tun? Wie schon gesagt: Andere Zielgruppen ansprechen, andere Genres forcieren. Beat 'em Up, Arcade, Rollenspiele wie Final Fantasy, Exklusiv Reiher wie Star Fox, Mario, Metal Gear oder GT! Wer allerdings Shooter, Simulationen, Strategie, Action und Online-Spiele will, der ist weitaus besser mit einem PC bedient. Er bietet mehr, ist aber teurer. Der PC-Markt wird weder sterben noch uninteressant werden... Eher geschieht das Gegenteil! :)

Zuletzt bearbeitet:
;o) Hey! An MarcDK:Willst Du damit sagen, dass der Nintendo-Grafikchip das z.Zt. leistungsfähigste Stückchen Silizium im Grafikkarten -bzw. Konsolenmarkt ist?-Soll ich lachen? Der Radeon9700 reicht Leistungsmässig so schnell niemand das Wasser!-Und im Konsolenmarkt regiert die X.Box bei der Grafikqualität.-Schau Dir mal die Games an, die exclusiv für X-Box sind.-Ich sag nur Halo-Aussenlevel,DoA usw... Das Furshading sieht ja ganz nett aus, aber die restliche Textur -u. Effektqualität ist meiner Meinung nach nicht soo toll.-Da gibt es auf dem PC weit schönere Games.-Allein schon wegen der viel höherern Auflösung.(AF/AA) Die Games auf dem GameCube sehen trotzdem Edel aus.-Ich sag nur ResidentEvil oder Mario und natürlich StarFox usw...-Das FurShading wurde übrigens schon lange in einer GF4Ti-DX8-Techdemo gezeigt.-Wolfman-MfG Uhum

Original erstellt von ;o)UHum Da gibt es auf dem PC weit schönere Games. Allein schon wegen der viel höherern Auflösung.(AF/AA)

Wie z.B. UT2K3, Morrowind, Fifa 2003 (ja, es sieht auf dem PC besser aus ;) ), Gothic 2, Aquanox 2, etc...

Die Games auf dem GameCube sehen trotzdem Edel aus. Ich sag nur ResidentEvil oder Mario und natürlich StarFox usw... Das FurShading wurde übrigens schon lange in einer GF4Ti-DX8-Techdemo gezeigt.

Jo, GC und X-Box liefern da schon schöne Spiele. Die Auflösung ist zwar nich so hoch, aber das Prob wurde gut gelöst. Allerdings MUSS das am Anfang so sein: Wenn die Grafik am Anfang der Konsolen nicht so das Wahre ist, wer will die denn dann? Kein Mensch. Als das SNES rauskam, wars technisch der Hammer (1991!!!). 1996 dann N64, technisch überwältigend, da kam kein PC nach. ABER schon da: Es kamen auf einmal 3D-Grafikkarten raus (3Dfx) und der PC kam auf die Überholspur. Mittlerweile ist es so: X-Box und GC sind beeindruckend... Aber nicht mehr so wie früher, es ist eher Standart, der PC kann das meiste auch und technisch noch viel mehr. In 2 Jahren haben auch X-Box und GC technisch nicht mehr allzu viel zu bieten, das ist klar. PC ist eben teuer, aber er kann so viel mehr, dass es sich in meinen Augen kaum mehr lohnt, sich zusätzlich noch ne Konsole zu holen. Gut, ich war da vor nen paar Jahren anderer Meinung (GoldenEye), aber das hat sich bei mir geändert. Auch wenn es diese Exklusiv-Titel für Konsolen gibt, die teilweise der HAMMER sind: Wer mal Multiplayer-Spiele spielt und wie ich in einem CS-Clan, der ist nicht mehr so begeistert von den Konsolen, wie er es mal war...

PS: Ich liebe Retro-Gaming: NES, SNES, MD,... Super Mario Kart... :) Hach, warn das Zeiten.

laaanger Text

Original erstellt von MarcDK Mal Star Fox Adventures gesehen? Fur Shading?! Das kenne ich beim PC nur aus der "Werewolf Demo" von NVidia....

Hey man kann sich selber zitieren.

Klar, ich sage ja nur: alle Konsolen zeigen im Moment mehr was technisch mögöich ist im laufenden Spiel als der PC weil einfach keine Spiele draussen sind, die diese Power benutzten. Mal abgesehen von der DOOM 3 Demo ( geil, aber leider spielersch wenig gehaltvoll ) und einigen Graphikdemos.

Ich denke mal wir sind uns einig:

Der PC hat im Moment einfach eine ungeheure Hartwareleistung.

Aber was ich zu denken gebe: Keine Anwendung nutzt das im Moment noch in naher Zukunft. Was interessiert mich das Image von NVidia.

Zu den Exclusivtiteln:

Der PC hat kaum noch welche. Ich sage nur soviel: Immer mehr Leute greifen zum Spielen ( nicht neben bei etwas daddeln sondern richtig spielen ) zur Konsole und kaufen sich einen möglichst günnstigen PC zum zocken, der aber nicht unbedingt hartwaremässig was zu bieten hat.

Spielen = Konsole

PC = Arbeiten + Internet

So vielleicht?

Und zur X-Box: Das Ding kaufe ich mir, wenn Splinter Cell auf der Box geiler aussieht als auf meinem PC nen halbes Jahr später. Dann ja. Denn ne Demo soll ja recht früh kommen. Ansonsten ist die X-Box nen Witz. DOA 3 ist nen Remake des Dreamcast Vorgängers und wer den nicht gesehen und gespielt hat der sollte das mal tun. Selbst graphisch liegen da keine Welten zwischen und Halo ist geil aber es sieht auf keinen Fall im Vergleich so geil aus wie z.B. StarFox Adventures oder sagen wir mal einige 3D Shooter auf dem PC. Diese Spiele ich übrigens wenn ich das tue lieber auf dem PC: Deus Ex auf der PS2 war ein Verbrechen aber dafür hat sie ja FF X. Naja, egal..N8 Leute, wir machen morgen weiter ;)

@ Riptor

Hey, wenn Du auf solche Game stehst: Dan nakuf Dir nen GBA:

Zelda 3 - A Link to the Past, Metroid Fusion (Teil 4), Mario Kart, Mario World 1 + 2 + Duke Nukem, DOOM 2 usw ...

Da ssind Titel aus der GBA Reihe...

Und es ist eine 32-BitKonsole wie die PSX.

Nur so ein Tipp aber für soclhe Leute bietet sich der GBA gerade zu an..

Und wer auf 3D steht, der sollte mal hier gucken:
http://www.pocketeers.com/

Ein Screenshot vom GameBoy Advance:

n14.jpg

Geil, was? ;)

Re: laaanger Text

Original erstellt von MarcDK Spielen = Konsole

PC = Arbeiten + Internet

So vielleicht?[/b]

Wo sind die ganzen Multiplayer-Spiele? LANs mit Konsolen??? Die Welt wäre so schön, aber das geht nun mal schlecht.

Es ist doch so, dass das hier wieder so zu solche abstusen und sinnlosen Diskussionen ausartet. Jeder muss doch selbst entscheiden, welche Spiele er will und welche nicht. Für 3D-Shooter ist aber ne Konsole einfach nicht zu gebrauchen: Maus und Tastatur sind einfach bestens, da kommt kein Controller mit! :) Sicher, die Konsolen HABEN ihre Vorteile und GANZ sicher auch ihre Daseinsberechtigung. Nur haben es die Konsolen schwerer denn je sich gegen den PC zu behaupten! Wer sagte das gerade mit den Exklusiv-Titeln, die es nicht für PCs gibt? :D ;)

UT2K3 wird sicherlich auch für ne Konsole umgesetzt... Weiß aber nich, obs da noch so viel Spaß macht. Kommt Mafia für ne Konsole raus? Was ist mit Anno 1503? Und Battlefield 1942? Morrowind? Dungeon Siege? Doom 3 soll ja auch für X-Box rauskommen, fällt schon mal weg... ;) Was ich damit sagen will: Es entsteht hier der Eindruck, der PC häbe (*ggg*) keine guten Titel und schon mal gar nich exklusive... Dem kann ich nicht zustimmen und wer wie gesagt Multiplayer-Action will, der kommt um den PC nicht rum. Interessant wirds für mich, wenn die Konsolen Vernetzung und Online-Gaming anbieten: Dazu noch nen Monitor dran und hohe Auflösungen, dann wärs perfekt!!! :D Aber dann hätten wir ja fast nen PC. ;)

Fazit: Konsolen sind geil (habe nicht umsonst NES, SNES, MD, Neo*Geo CD [naja... grad ausgeliehen ;) , geb ich bald zurück... Muss Metal Slug noch durchhauen, hab aber keine Zeit...], N64 und nen Dreamcast, wobei der gerade verliehen ist...)... Aber im Momemt kommt da keine neue mehr nach Hause, die Zeit ist um, habe da neue Sachen entdeckt (Diablo 2 war z.B. auch so nen Online-Reißer, gibts da eigentlich auch für Konsolen? :) ).

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo hier geht ja die Post ab. Kann es sein dass Ihr etwas vom Thema des threads abgewichen seid ?? Egal.

@;o)UHum
Gratuliere zu Deinem Schub mehr Leistung bei UT und Mafia. Ich hab den bei meiner MSI leider nicht feststellen können. Womit haste den gemessen ??

@Riptor
Schätze wir sind auf einer Wellenlänge. Gebe Dir auch bei den Konsolen recht.

Neulich habe ich bei einem Freund auf der x-Box versucht Halo zu spielen. Aber mit dem Controller statt Maus und Tastatur war das einfach nur grottenschlecht.
Klar die Grafik ist schon ganz nett, kommt aber an den PC nicht heran.
Und was Ihr noch gar nicht erwähnt habt ist der doch recht einfach gestrickte Sound der Konsolen. Für mehr Atmosphäre fehlt da einfach der 5.1 Sound. Aber da wird sich bestimmt auch noch was tun.
Grundsätzlich halte ich die Konsolenspiele für mehr actionorientiert und oberflächlicher. Hau drauf, gib Gummi, ballern bis der Daumen wund ist etc.. Wer's mag ok, mein Geschmack ist es nicht.

Greetz

Original erstellt von Esberitox Neulich habe ich bei einem Freund auf der x-Box versucht Halo zu spielen. Aber mit dem Controller statt Maus und Tastatur war das einfach nur grottenschlecht.

Jo, da sind Maus und Tastatur einfach unschlagbar... Son Controller ist sicherlich TOP, wenns z.B. um Sportsimulationen geht... Aber das entsprechende Zubehör gibts ja auch beim PC (Logitech Wingman RumblePad :D )... ;)

Was die Grafik angeht: Man muss auch bedenken, dass man an einem PC keinem Spieler mehr Grafiken unter 1024*768 zumuten möchte. Bei den Konsolen reicht 640*480... Dem Fernseher sei dank. HDTV ist noch Zukunftsvision. Der Sound ist aber auch bei Konsolen ziemlich gut. Klar, der PC bietet mehr, aber dafür auch oft deutlich teurer. Vorausgesetzt ist aber IMMER ein geeignete Anlage.

Grundsätzlich halte ich die Konsolenspiele für mehr actionorientiert und oberflächlicher. Hau drauf, gib Gummi, ballern bis der Daumen wund ist etc.. Wer's mag ok, mein Geschmack ist es nicht.

Das stimmt teilweise schon. Menüs und Steuerung sind auf den Controller zugeschnitten. Simulationen, Online-Spiele, 3D-Shooter und Strategiespiele haben ihren Schwerpunkt sicherlich beim PC gesetzt. Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir dennoch eine Konsole leisten: Einfach mal abschalten, BALLERN (Metal Slug, WIE GÖTTLICH, auf mein altes GoldenEye leg ich gelegentlich wieder ein,...), CRUISEN (Crazy Taxi) oder einfach nur FIGHTEN (Soul Calibur, Killer Instinct Gold, von dem Spiel kommt ja auch mein Nick... ;) )... Und Sportspiele lassen sich an ner Konsole auch super spielen (Fifa Soccer z.B.)... Aber wenns dann Warcraft 3, Diablo 2, Counter-strike, UT2K3 oder die unzähligen anderen Multiplayer-Spiele sein sollen, da kommt man an nem gut ausgestatteten PC NICHT mehr vorbei... ;)

"UT2K3 wird sicherlich auch für ne Konsole umgesetzt... Weiß aber nich, obs da noch so viel Spaß macht. Kommt Mafia für ne Konsole raus? Was ist mit Anno 1503? Und Battlefield 1942? Morrowind? Dungeon Siege? Doom 3 soll ja auch für X-Box rauskommen, fällt schon mal weg... "

Also:
Unreal Championship (UT2K3) - xbox unterstützt xbox-live
Mafia - glaube sogar auf allen drei Konsolen
Battelfield - xbox (noch dieses Jahr) unterstützt xbox-live
Morrowind - xbox
Doom 3 - xbox
Dungeon Siege muß ich zugeben weiß ich leider auch nicht.
etc.etc...
Und zuletzt Anno 1503 - na wenigstens das bleibt sicher "PC-exclusiv" ;)

und von wegen man kann nicht im Inet spielen - mit der xbox ist das schon lange möglich (DSL vorausgesetzt und am besten ne Flat :D ). Und xbox-live ist hammergeil!

Ich habe hier zwar einen sehr flotten PC rumstehen, nur kommt der beim Spielspaß keinesfalls mit einer Konsole mit (Multiplayermäßig schon gleich gar nicht). Gemütlich aufs Sofa flacken und am schön großen Fernseher zocken. Gibt nichts geileres.

Das soll nicht bedeuten, daß ich nicht auch am PC spiele. Nur die meisten hole ich mir lieber als Konsolenversion (Doom 3 natürlich nicht :D ). Aber z.B. das neue Bond ist in der Konsolenversion deutlich besser (PC und Konsolenversion wurden von unterschiedlichen Studios geprogt und bei der PC-Version fehlen einige Level und grafisch ist die Konsolenversion sogar auf einer besseren engine). Außerdem kommt auf dem PC sowieso nie das neue Resident Evil Zero, welches wirklich Hammergeil ist.

greetz

Original erstellt von Unregister Unreal Championship (UT2K3) - xbox unterstützt xbox-live

Wie schon gesagt: 3D-Shooter auf Konsolen, da bräuchte ICH ne Maus/Tastatur Unterstützung...

Mafia - glaube sogar auf allen drei Konsolen

Wirklich?

Battelfield - xbox (noch dieses Jahr) unterstützt xbox-live
Morrowind - xbox
Doom 3 - xbox

Doom 3 ist klar. X-BOX Live, ich weiß nicht so recht. Ob sich das durchsetzt? Es sollte sich durchsetzen, denn Online-Gaming hat derbes Potenzial... Mal abwarten, bis das überhaupt richtig geht.

und von wegen man kann nicht im Inet spielen - mit der xbox ist das schon lange möglich (DSL vorausgesetzt und am besten ne Flat :D ). Und xbox-live ist hammergeil!

Ja? Dann bin ich nicht auf dem neusten Stand, jedenfalls kenne ich keinen meiner Kumpels, die online X-Box zocken...

Ich habe hier zwar einen sehr flotten PC rumstehen, nur kommt der beim Spielspaß keinesfalls mit einer Konsole mit (Multiplayermäßig schon gleich gar nicht). Gemütlich aufs Sofa flacken und am schön großen Fernseher zocken. Gibt nichts geileres.

Naja, Beamer an Wand und Fifa 2003 im Hörsaal mit PC zocken ist schon geil! ;) Das Ganze dann noch in 1600*1200, 16*AF und 4*FSAA... Ja, wir habens mit ner R9700 getestet. ;) Multiplayer-Mäßig kann mich im Moment keiner Konsole vom Hocker reißen, ich zock CS und das ist mit ner Konsole so gut wie NICHT möglich. ;)

Aber z.B. das neue Bond ist in der Konsolenversion deutlich besser (PC und Konsolenversion wurden von unterschiedlichen Studios geprogt und bei der PC-Version fehlen einige Level und grafisch ist die Konsolenversion sogar auf einer besseren engine). Außerdem kommt auf dem PC sowieso nie das neue Resident Evil Zero, welches wirklich Hammergeil ist.

GTA3 ist z.B. aufm PC deutlich besser, als auf PS2... Aber die gefällt mir sowieso nich so. ;) RE... Ich kanns nicht mehr sehen. RE 1-3 durchgezockt, Code Veronica war ganz nett, dann der Film, aufm GC dann weitergezockt, jetzt ist endlich genug... :D

FAZIT: Es gibt Unterschiede. Aber davon zu reden, die Konsolen wären zum Spielen besser, macht erst mal keinen Sinn, da zuerst geklärt werden sollte, was gespielt wird. Konsolen sind toll, machen Spaß, sind klein und praktisch... Aber mich bekommt man nicht mehr vom PC weg, da fehlen mir einfach die Argumente für ne Konsole. Sicher, das gibts Leute, die denken anders als ich, so wars früher bei mir auch, aber mittlerweile bin ich träge geworden, was Spielkonsolen angeht. Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt vom PC, vllt beeindrucken mich Konsolen nicht mehr so wie früher ("WOW!!! 16Bit!!! Transparenzeffekte!!! 3.58MHz!!! JUHU, es ist mein SNES!!! :D "), aber wenn ich gelegentlich GC oder X-BOX bei Freunden spiele und dann wieder nach Hause komme, denke ich, dass ich diesen Zusatz doch nicht mehr wirklich brauche. Nen neues Mario Kart auffem GC oder nen James Bond Spiel von RARE (mein GOTT sind die GEIL... jetzt gehts aber zu M$... :( ) auf der X-BOX (nein, kein Perfekt Dark, da fehlt mir das Bond-Feeling), ja, dann sähe die Welt vllt etwas anders aus... Aber nach dem 2-Spieler Geruckel bei Halo, das mittlerweile nicht mehr so fasziniert, wie noch die E³-Videos von vor 2 Jahren, denke ich: Riptor, bleib bei deinen Leisten, du hast schon zu viel Geld in Konsoleros ausgegeben, jetzt wirds Zeit ein wenig den PC unsicher zumachen! ;)

MfG
Riptor

Zuletzt bearbeitet:
xbox online geht z.B. über die Tunnelsoftware von Gamespy oder über xbconnect ;)

Und ich will ja auch nicht einen PC-Konsolenkrieg hier vom Zaun brechen (ist eh das falsche Forum - Grafikkarten). Ich spiele ja auch gerne auf dem PC. Nur wollte ich damit sagen, daß es auf alle Fälle eine Daseinsberechtigung für Konsole gibt - und diese keinesfalls schlechter sind wie ein PC (zumindestens für ihren Zweck).

Und das mit dem Beamer zählt wohl nicht. Den hat ja wohl nicht die Allgemeinheit zur Verfügung (von dem Vorlesungssaal mal ganz abgesehen) :D

Das GTA3 auf dem PC besser aussieht liegt wohl mit daran, daß es ungefähr ein Jahr später erschienen ist. (Und wie Konsoleros spielen ja schon längst Vice City :D )

Und ja: Mafia kommt (aber leider erst im Mai).

greetz

Original erstellt von Unregister
xbox online geht z.B. über die Tunnelsoftware von Gamespy oder über xbconnect ;)[/b]

Und was spielt man da? Gibts viele Spieler?

Nur wollte ich damit sagen, daß es auf alle Fälle eine Daseinsberechtigung für Konsole gibt - und diese keinesfalls schlechter sind wie ein PC (zumindestens für ihren Zweck).

Dann wiederholst du meine Aussagen!!! :D

Und das mit dem Beamer zählt wohl nicht. Den hat ja wohl nicht die Allgemeinheit zur Verfügung (von dem Vorlesungssaal mal ganz abgesehen) :D

:p :D Dann stell ich halt meinen PC ins Wohnzimmer... ;)

Re: :)

Original erstellt von MarcDK
Dies soll keine Konsole VS PC Geschichte werden.
Glückwunsch MarkDK, nun hast du es doch geschafft einen Thread mit deiner endlosen Konsolen-Diskussion zu shreddern... :rolleyes:
Der Übersicht zuliebe wurden beide Themen in 2 Threads geteilt.

@ MarkDK

Das Bild von dem Fuchs ist wirklich sehr hübsch. Ich muss schon sagen, dass Fell sieht sehr gut aus, nur besteht die Grafik nicht allein aus der Spielfigur. Wenn du dir mal die Felsen im Hintergrund, den Sand oder die Kleidung des Fuchses anguckst, dann fallen auch dir Texturgrenzenverläufe auf. Sie passen nicht an allen Stellen einwandfrei zusammen, mal von der geringen Auflösung abgesehen, die diese haben. Da kommt ja Tomb Raider I fast ran ;).

Zu den Konsolen:

Die Konsolen bieten schöne Spiele in anehmbarer Optik. Ich war beim erscheinen der PS2 auch hin und weg von der Grafik, jetzt treten schon erste Mangelerscheinungen auf. Ein PC schafft es genauso, NFS 6 sieht beispielsweise genauso schön aus wie ein Gran Turismo Teil. Das gute an den Konsolen ist, dass sie ien geschlossenes System bilden, un spiele daher auhc nur auf dieses abgestimmt werden müssen. Man muss die Software keinem breiteren MArkt zugänglich machen, um genügend Käufer zu bekommen. Das ist aber ebenso ein Nachteil. Denn man kann keien Konsole aufrüsten, in zwei Jahren befindet sich eine XBox oder ein GC nur noch im Mittelmaß in Sachen Grafik.

Nicht einmal das Preisargument zieht in diesem Falle, denn wenn ich sehe, welche Startpreise bei einigen Konsolen verlangt wurden, dann überlege ich mir doch, ob ich nicht ebenso eine neues Board/Speicher oder Grafikkartenupdate vornehme. Ich habe beispielsweise vor, mir eine Geforce 4 TI 4x00 zulegen, die reicht die nächsten zwei Jahre locker (für mich). Doom 3 wird auch auf einer Geforce 3 noch laufen.

Fakt ist doch, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Genres gibt, die die Konsole bietet. (Beat´m UP, Rennspiele, Actionspiel :p, Simulationen). Es gibt so viele Strategiespieler au der Welt, die können einer Konsole einfach nichts abverlangen... ebenso Online und Actionspieler. so ein klobiges Pad (XBox) nützt doch nicht zum Zogen eines Shooters. Diese Personen können nur durch eine dem PC in allen Punkten ähnliche Kosnole überzeugt werden...

MfG, Silver

Für mich kommt ein Konsole nicht in Frage,denn mit kann man eben nur spielen und sonst nichts.da ich sehr gerne online Spiele ist für mich der PC die beste Spieleplattform.

Zurück
Oben