• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Another PC VS Konsolen Thread

Der MarcDK mal wieder.... :D

Eine Konsole ist für mich erst eine Alternative zum PC, wenn...
...sie LAN-fähig ist
...sie aufrüstbar ist
...es viele gute Spiele dafür gibt
...die Spiele bezahlbar sind
...Tastatur und Maus die GamePads ersetzen
...man auch damit arbeiten kann
...sie schneller ist als ein PC
...du aufhörst sie in den Himmel zu loben
...du aufhörst mit deinen missionierungs-versuchen
...etc., etc., etc....

Fazit: Erst dann, wenn sie ein PC ist. :D

mfg,
Drakon

warum geht das eigenddlich immerwieder los ??

man kann einen PC und ne Konsole einfach nich vergleichen !!!!!!!!!!

auch die MHz Zahlen usw sind meist nich wirklich ausschlaggebend...es wird ganz anders gerechnet.

oder habt ihr mal versucht auf ner 270 MHz CPU Gran Tourismo 3 aufm PC zum laufen zu bewegen das es keine DIashow wird ? ;)

ausserdem stimmts schon das die Konsolen solange sie ned Internetfähig sind (is ja bald so weit) eigendlich (bis auf die Multiplayerspiele) fürSingleplayer gedacht sind.

Ausserdem kann man nicht aufrüsten (und das soll verdammt nochmal so bleiben !!!!!), weil sonst die selbe scheisse wie aufm PC losgeht 'ahh mein Spiel ruckelt'.

nä ?
maus und tastatur kommt ja auch sicher.

Original erstellt von Riptor
Und was spielt man da? Gibts viele Spieler?

Bei der Tunnelsoftware von Gamespy gehen theoretisch alle Spiele die die System-Link Funktion unterstützen.
Bei xbconnect soll man auch noch die xbox-live fähigen Spiele spielen können. Xbconnect habe ich aber selbst nicht ausprobiert.

Und zu der Frage: "Gibts viele Spieler?"

Du wirst genug finden ;)

Aber ich habe mir jetzt eh das Test-Drive Kit für den offenen xbox-live Betatest geholt (wieso auf die 3 Monate kostenlos verzichten?) - und muß sagen es ist einfach geil! Moto GP läuft auch mit sehr (!) vielen Spielern absolut flüssig. Die Kommunikation über das Headset ist sehr lustig und gut umgesetzt. Mech Assault ist auch immer wieder ein Spaß, hat allerdings den Nachteil das fast nur Amis spielen ;) - aber auch wenn man teilweise nur die Hälfte versteht was sie qasseln ist es meistens sogar lustiger, da die Amis irgendwie lockerer sind - Blöde Sprüche inklusive :D
Bin vor allem auf Ghost Recon gespannt. Das Spiel soll vor allem in Verbindung mit xbox-live sehr gelungen sein. Leider kann ich es mir nicht vor Weihnachten kaufen, sonst habe ich es eventuell nachher doppelt...

P.S: ich habe die anderen Beiträge unter Unregister geschrieben, da ich mit mehreren Rechnern online bin und mein Passwort nicht zur Hand hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht noch so ein Thread !!! NEIN !!!

Dies soll keine Konsole VS PC Geschichte werden.

@ MarcDK looooooooooool einfach nur looooooooooooooooool
Merkwürdiger Name für einen nicht Konsole gegen PC Thread oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist wirklich lustig.... und irgendwie ziemlich sinnlos....

Worum geht es hier eigentlich.....?!¿

2 Parteien versuchen sich gegenseitig ihre SUBJEKTIVE Meinung aufzuzwingen... und das ma Ende noch unbeabsichtigt.... ^¿^.... soviel habe ich kapiert.... aber einen wirklichen Sinn finde ich trotzdem nicht...

Dass Konsolen teilweise besser aus sehen, obwohl Rechner viel mehr Rechenleistung haben, wusste ich vorher auch schon.... aber nur manchmal ist dass so, ich will hier jetzt nicht wieder eine Diskussion auslösen....

Ich glaube das einzigste Problem dieses Threads ist eigentlich, dass MarkDK vor Erstellung des Threads wohl nicht daran gedacht hat, dass es Weltweit tausende verschieden Rechnerkonfigurationen gibt....Wenn er das bedacht hätte, würde es wohl hier nicht so eine Keilerei geben... aber egal....
Das geht mich ja eigentlich nichts an....

Wenn ich das Geld für ne Konsole mal übrig habe, kauf ich mir vielleicht eine, abhängig davon, was für Spiele ich möchte. Dafür ist sie ja da.
Wenns keine tollen Spiele mehr für die Konsolen gibt, kauf ich mir einfach keine...

Und meinen PC werde ich auch erst aufrüsten oder mir nen neuen kaufen, wenn
a) mein jetztiger zu lahm für meine Anwendungen/Spiele ist... und
b) ich TCPA aktzeptieren kann...

Das wichtigste ist doch dass jeder mit seiner HArdware, egal ob Konsole oder PC, zufrieden ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Gonzo71 und andere

Gonzo, ich bin jetzt mal ganz nett obwohl Du wahrscheinlich GAR nicht denkst bevor Du tippst.

Denkst Du wirklich ICH würde den Thread SO nennen?

So, und jetzt überlegen wir nochmal zusammen...Wer könnte den Thread wohl so genannt haben.

Tick, Tick, Tick...

Ping!

Ah, ein Moderator! Genau.

Der Thread hier stammt ursprünglich aus dem Radeon 9700 Thread. Das Posting wurde da raus gerissen und danach habe ich auch nicht mehr gepostet weil es mir einfach zu blöd war. Aber DAS will ich hier nicht so stehen lassen.

Es geht doch letzendlich nicht darum was Leistungsfähiger ist (PC) oder wo die Spiele am besten an die hardware angepasst werden (Konsole),...

Es geht nur um die Spiele ansich...

Ein gutes Spiel braucht keine tollen 3D-Grafiken... ich liebe meine alten 2D-Adventures...und Warcraft3 finde ich nur deswegen gut in 3D, weil die Ansicht eine feste ist, die man nicht ständig drehen-zoomen oder schwenken muss.

Ich spiele auch CounterStrike dessen Engine inzwischen so alt ist... da gab es noch nicht mal ne PS2...

Was nützt mir das geilste Game... wenn es scheisse ist...sorry aber star fox ist doch wirklich ein kinderspiel.

Zurück
Oben