Anruf von HS Locator

Kenneth Coldy

Banned
Hi,

bisschen seltsames Problem, ich versuch mal auf gut Glück ob mir hier einer helfen kann.

Heute am Nachmittag beim surfen hingen die Webseiten plötzlich, ließen sich mal aufrufen mal wieder nicht. Nach ein paar Minuten bin ich drauf gekommen das der Speedport Hybrid die DSL-Verbindung ständig neu aufbaute.

Soweit, so schlecht. DSL geht zwar, bricht aber alle paar Minuten ab. Neustart des Routers und Checken der Kabel ohne Erfolg.

Was aber wirklich seltsam ist: Beim ersten Testen, als Internet gerade weg war klingelte das Telefon. Angezeigt im FritzFone das am Speedport registriert ist (und daher kein eigenes Telefonbuch hat): "HS Locator". Gespräch angenommen, keinerlei Aktivität, niemand dran - nach 30 Sekunden wieder aufgelegt. Vorfall hat sich nicht wiederholt.
Störung melde ich morgen früh, aber ich bin ja neugierig und wüßte gerne was das war.

Suche nach "HS Locator" via Google ohne Erfolg. Frage folglich - was war das? Irgendein Telekom Service?

HS Locator könnte Handset Locator bedeuten.
Also eine Funktion, die ein Handset anruft, um es zu finden, wenn es mal irgendwo "verschwunden" ist.

Das klingt wenigstens logisch - danke!

Wäre dann eine eingebaute Funktion des Speedport die ich nicht aufgerufen habe. Oder aus versehen beim checken des Status.

Störung ist jetzt übrigens gemeldet. Leitung sieht gut aus, trotzdem immer wieder Resyncs. Mal schauen wie lange Paulchen und seine Kollegen brauchen.

Zurück
Oben