Anrufe/SMS mit Passwort bestätigen

Quantität

Lt. Commander
Hallo,

Da mein liebes Töchterchen hin und wieder mit meinem Telefon Puzzel oder Zahlenspiele oder Talking Ginger spielen darf suche ich nun eine App die es mir ermöglicht ausgehende Anrufe oder SMS solange zu blockieren bis ein (mein) Passwort eingegeben wurde. Dabei sollte ein "bruteforcen" aber möglich sein ohne das Telefon komplett zu sperren.

Ich möchte einfach nicht das sie meine Kontaktliste hoch und runter anruft oder mit "brlperjh"-SMS meine geistige Umnachtung vorgaukelt.

Eventuell kan man die Telefon und Message Funktion auch komplett sperren/aktivieren mit nem Passwort, wäre mir fast noch lieber als dann jedes Mal vor nem Anruf oder ner SMS das blöde Passwort einzugeben (Und möge es noch so einfach sein)

Also habt Ihr Ideen, Erfahrungen oder gar Lösungen?

Danke,
Q

Mir fällt da jetzt spontan nichts ein, aber wie wäre es wenn du einfach während sie spielen will den flugmodus aktivierst?;)

Bei vielen Geräten kann man auch einfach den Mobilfunk ausschalten - so als wenn man das WLAN aktiviert und deaktiviert - schau mal in den Optionen.

Auf meinem HTC One war ein Kindermodus vorinstalliert, der müsste sowas können. Such doch einfach mal nach Kindersicherungen für Handy da findet sich bestimmt was im Appstore. Zoodles heißt das bei mir. Keine Ahnung wie gut das ist, aber vllt. als Anhaltspunkt.

Well done Sir :)

Ne ernsthaft find ich ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren ob sie das mit sich machen lässt, hehe. Hab nämlich son Schnell-Widget wo es ein und ausgeschaltet werden kann. Beim ausschalten des Flugmodus verlangts aber nach meiner PIN... 3x Pincode-raten spielen -> Käse

Ein gutes Stück näher dran an einer perfekten Lösung bin ich aber allemal schon. Wenns keine App gibt für mein Problem dann schmeiss ich das Widget eben weg...brauchs eh nur selten.

Bei Windows Phone kann man eine "Kinderecke" einstellen, bei der man einzelne Funktionen freischalten kann.
​Wie genau das funktioniert, habe ich aber bisher noch nie getestet. :D

Mojo1987 schrieb:
Auf meinem HTC One war ein Kindermodus vorinstalliert, der müsste sowas können. Such doch einfach mal nach Kindersicherungen für Handy da findet sich bestimmt was im Appstore. Zoodles heißt das bei mir. Keine Ahnung wie gut das ist, aber vllt. als Anhaltspunkt.

Wie heisst diese App genau?
Gibts die im Play Store?

Stichwort Kindersicherung war sehr gut, die App "Kids Place mit Kindersicherung" erstellt ne Art Sandbox wo die Kids spielen dürfen - Pin eingeben, die gewünschten Anwendungen hinzufügen womit der nerdige Nachwuchs spielen darf und Ruhe haben.

Zudem kann die Home-Taste gesperrt werden, damit nicht einfach auf den normalen Homescreen gewechselt werden kann. Beste: Es ist gratis...

Sehr geil habt mir geholfen :D

Gute Nacht

Zurück
Oben