Anrufer kriegt Freizeichen obwohl besetzt ist?

Suxxess

Admiral
Liebes Telekom Support Team,

unser Mitarbeiter hat das folgende Problem. Und zwar kriegen seine Kunden ein Freizeichen auch wenn er gerade in einem Gespräch ist. Diese denken dann, dass sie weggedrückt werden und werden unzufrieden.

Unser Mitarbeiter hat sich schon eingelesen und es könnte mit der Funktion Makeln / Anklopfen zu tun haben, diese Funktion ist auf dem iPhone allerdings deaktiviert. Wie gesagt das gerät ist ein iPhone und wird durch unser MDM konfiguriert, bei anderen Geräten ist das scheinbar nicht der Fall.

Habt Ihr vielleicht eine Eingebung woran es noch liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus

Sven Wilberg

Hallo Sven,

bekommt euer Mitarbeiter denn mit, dass ein Anruf erfolgt und lehnt ihn ab, oder wie kommen die Kunden darauf, dass Sie weggedrückt werden? Habt ihr das mal getestet?

Um deine Frage zu beantworten, eine knaller Eingebung habe ich im ersten Stepp nicht :)

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suxxess
Suxxess schrieb:
Habt Ihr vielleicht eine Eingebung woran es noch liegen könnte?
Wird direkt auf dessen Mobilfunk-Nummer angerufen oder ist das eine Festnetz-Nummer, was Virtuelles oder eine Rufumleitung?
Suxxess schrieb:
bei anderen Geräten ist das scheinbar nicht der Fall
Sind die anderen Geräte Google Android oder genauso Apple iPhones?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suxxess
Oh ganz vergessen sorry. Euren Telefonservice hatte ich dann auch angerufen und dieser konnte das Problem lösen. Das Problem war wohl, dass der virtuelle Anrufbeantworter und der normale Anrufbeantworter gleichzeitig aktiv waren.

Sprich es war besetzt der Anrufer wurde an den Anrufbeantworter weitergeleitet, dieser rief den zweiten Anrufbeantworter auf der ja immer frei ist an, ergo gab es immer ein Freizeichen.
Also komisches Ding, beide Anrufbeantworter sind jetzt abgeschaltet und es läuft wie gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Hey Suxxess,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche!

Viele Grüße
Rebekka H.

Zurück
Oben