Anscheinend installierte Apps nicht vorhanden

ThaLowPro

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
627
Und schon wieder folgt ein Thread :lol:

Ich habe jetzt ein paar Apps installiert aber auf meinem Handy finde ich sie nicht. Ich bin ganz normal in Google Play auf kostenlose Apps gegangen, habe sie angeklickt, bin auf installieren gegangen und hab auf ok gedrückt. Dann stand unter dem Bild von der App: installiert, und zwar bei jeder die ich installiert habe aber auf meinem Handy finde ich sie nicht.
:confused_alt:
 
Mohawk schrieb:
welcher Launcher?

Launcher? Wenn du den Explorer meinst Firefox
Achso vielleicht ist es ja wissenswert, dass ich mit dem PC on bin und nur eine Prepaidkarte habe. Also nur mit dem PC ne Internetverbindung habe. (Kein Wlan :mad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine App installiert hast, dann steht dort ja auch (im Store) "Öffnen" und "Deinstallieren". Wenn du auf "Öffnen" drückst, öffnet sich denn die App denn? Wenn die App installiert wurde, erscheint ja auch in der Statusleiste die Meldung darüber. Wenn du die Leiste runterziehst und auf die entsprechende Meldung klickst, öffnet sich die App dann?

Vorhanden sein müssen sie ja, wenn du sie installiert hast, oder hast du das über den PC gemacht? Dann musst du das Smartphone/Tablet mit dem Internet verbunden und mit dem Google-Konto verknüpft haben.
 
Ich hab mein Handy mit einer Prepaidkarte (keine Internetverbindung) mit dem Kabel an meinen Rechner verbunden und es von PC aus gemacht. Die Konten muss ich verknüpft haben müssen, weil sonst das Handy nicht erkannt worden wäre.
 
Nein aber es ist ja mit dem Kabel am Rechner verbunden der Internetzugang hat. Beim iphone/ipod funzt es ja auch so.
 
Du hast also dein Smartphone nicht direkt mit dem Googlekonto verknüpft, nutzt es ausschliesslich ohne Internet/WLAN, lädst ein App im Browser runter und es soll auf dem Smartphone installiert sein? Das wäre mir neu, dass es so funktioniert. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Wenn es so funktionieren würde, müssten die Apps ja auf dem Gerät vorhanden sein, was sie ja augenscheinlich nicht sind.
 
So wie es ich jetzt verstanden hab ja aber als ich zum ersten mal eine Simkarte in das Handy gesteckt habe, musste ich auch meine Google Acc. Daten angeben (Emailaddresse und Passwort), also ist es doch verknüpft oder?
 
Das ist das Gerät nur dann, wenn mit dem Gerät eine Internetverbindung besteht und die Daten auf dem Google-Server übertragen und gespeichert worden sind. Bist du bei der Prozedur mit dem Gerät nicht im Internet gewesen, ist da auch nichts verknüpft worden.
 
Oh. :rolleyes: Wusste ich nicht. Naja hast du es denn jetzt ausprobiert ob es bei dir geht?
 
Ja habe ich. Ich habe die Internetverbindung auf meinem Gerät gekappt, es am PC angeschlossen, den PlayStore per Firefox aufgerufen und versucht, eine App zu installieren. Es kam nur der Hinweis, dass die App auf meinem Gerät installiert wird. Als ich WLAN aktiviert habe, hat das Gerät die App runtergeladen und installiert. Ich habe mal den Ausschnitt vom PlayStore angehangen.

PlayStore.jpg

Es ist also tatsächlich so, dass da gar nichts installiert wird, wenn du auf dem Gerät keine Internetverbindung hast und es nicht mit deinem Google-Konto verknüpft ist. Das hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
 
Ah ok danke für die Antworten. Dann muss ich wohl warten bis ich meinen Vertrag habe.
 
Ja, wirst du wohl. Ein Smartphone ohne Internetverbindung (WLAN und/oder per Mobilfunknetz) ist doch wirklich sehr eingeschränkt nutzbar. Um Apps aus dem PlayStore zu laden (und meistens überhaupt nutzen zu können), sollte schon eine Internetverbindung vorhanden sein.

Du musst ja noch nicht einmal einen Vertrag haben, selbst bei Prepaid-Tarifen gibt es mittlerweile schon günstige Internetflatrates zum Hinzubuchen. Eventuell gibt es sowas auch für deine Prepaidkarte. Ein Vertrag ist da nicht unbedingt nötig.
 
Wollte mir aber sowieso einen zulegen, nur heute hätte es nicht mehr geklappt.
 
Und für den Komfort empfiehlt sich zu Hause ein Wlan einzurichten, das ist dann doch noch etwas schneller als das mobile Netz ;-).
 
Wohne noch in Hotel Mama. Bin noch nicht mal volljährig, also kann ich nicht entscheiden, was für einen Internetzugang ich will.. leider. :lol:
 
Zurück
Oben