Ansehnliche Innenkamera (Flur) gesucht

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Wir suchen für unseren kleinen Hausflur eine kleine und möglichst auch ansehnliche Wlan-Kamera mit Homekit-Kompatibilität. Homekit Secure Video wäre natürlich noch besser.

Bislang hatten wir eine Netatmo Welcome mit separat gekaufter Wandhalter, die zwar wirklich schick aussieht, aber nicht ganz ohne Probleme lief und die ja nun kürzlich durch einen Datenskandal auffiel. Das Verhalten von Netatmo war da wirklich besorgniserregend. Ach so, chinesische No Names fallen daher auch bei mir pauschal raus.

Habt Ihr gute Empfehlungen? Draußen haben wir InStar-Kameras. Deutscher Hersteller mit TOP-Support, HKSV-kompatibel, aber die Innen kamera (IN-8401) ist mir fast schon wieder zu groß/auffällig. Je kleiner, desto besser. Ach, und bitte weiß :-)

Vielen Dank im Voraus.

PS: Bite keine Grundsatzdiskussionen, ich weiß das es genug Leute gibt, die Kameras (mit Cloud) nicht mögen, das soll hier bitte nich t wieder ausdiskutiert werden. Danke! Falls jemand wissen will, wofür wir die Kamera brauchen: es gehthauptsächlich darum, unseren Hund sehen zu können, wenn wir z. B. mal nicht da sind.
 
Hallo, wir nutzen die TP-Link Tapo C225 um unsere Katzen bei Abwesenheit im Auge zu behalten. Bisher sehr zufrieden damit, auch bei Dunkelheit macht die Kamera super Aufnahmen.

Wichtig: Homekit-Support scheint es seit neustem auch zu geben, da ich selbst aber keine Erfahrung hiermit habe kann ich dazu leider nichts weiter sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hier auch tapos (C210 & C110) im Einsatz und p/l zufrieden, Anforderungen sind jedoch auch nicht hoch, für einen schnellen Blick was z.b die Kinder machen, und fürs gute Gewissen.

Was sind aber ansehnliche Kameras?

Erinnert mich an meine Frau wegen der C210, weil die ja rund ist und an der Decke angebracht ist:
"Ich wohne doch nicht im Kiosk" 🤣🤣🤣

Ob die Apple unterstützen weiß ich zwar nicht, da ist es ja alles immer ein bisschen eigenwillig.
Aber es geht speichern auf SD-Karte, Speichern in der Cloud, ONVIF, als auch RTSP wird unterstützt.
 
Engaged schrieb:
Was sind aber ansehnliche Kameras?

Ich verstehe den Einwand durchaus ;-) Das Teil soll halt oben neben die Wohnzimmertür und ist de facto prominent zu sehen. Da möchten wir einfach keinen Plastikklumpen aus China haben...die Netatmo Welcome ist es genau deswegen geworden, weil die einfach klasse und hochwertig (quasi eine Aluminium-Röhre) aussieht und auch noch Homekit kann.

Nach dem Datenskandal von Netatmo tue ich mich jedoch schwer, noch einmal ein Produkt von denen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Danke für den Input! Ich werde mich wohl für die Instar entscheiden...was nützt die beste Optik (Netatmo), wenn der Hersteller Security nicht ernst nimmt 🤷🏻‍♂️
 
Um das Thema zum Abschluss zu bringen - ich habe mich für die Instar 8401+ 2k entschieden. Das Teil sieht recht gut aus und bietet all das, was ich von den großen Außenkameras von Instar kenne. Plus den genialen Support: ich hatte erst das Problem, dass LED-Lichter ein Flackern verursachten. Kurzerhand den Support angemailt und innerhalb von 30 Minuten eine Antwort erhalten.

In den vielfältigen Configmenüs war auch ein Flickerschutz bei, der das Problem sofort behob. Ich kann Instar wirklich nur sehr empfehlen, zumal die Firma aus Deutschland kommt.

Danke nochmal an alle!
 
Zurück
Oben