Ansehnlicher Router mit Wandbefestigung gesucht

C

cust0m

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung zur Zeit einee Fritzbox von Unitymedia und einen Fritz Repeater laufen. Leider kämpfe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen: Die W-LAN Verbindung ist weiterhin da, aber es läuft nichts mehr übers W-LAN, während das LAN weiterhin funktioniert. Dies passiert mehrmals täglich und ich muss dann jedes mal zur Fritzbox und das W-Lan kurz aus-/einschalten.
Ich bin mir nicht sicher ob es am Repeater oder an der Fritzbox liegt, für die Lösung die mir am ehesten zusagt spielt das aber auch keine Rolle.
Und zwar möchte ich ein LAN-Kabel in den Flur verlegen und dort einen Router als AP anbringen.

Der Router sollte
-über 4 Gigabit-Lan Anschlüsse verfügen
-W-Lan N-Standard unterstützen
-und ganz wichtig: die Möglichkeit zur Wandmontage bieten
-(optional) nicht ganz hässlich sein ;)

Nun hab ich geizhals durchforstet aber gerade bei der Wandmontage wirds dann doch schwierig.

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich bin da echt überfragt welches Gerät was taugt und von welchem ich lieber die Finger lassen sollte

Hi,

Wieso eine Router als AP? Warum nicht gleich einfach einen AP? Was für Funktionen brauchst du dass es ein Router sein muss?

Zum Thema Wandmontage: konnte bisher jeder AP, den ich in der Hand hatte, von den günstigen TP Link im Büro über die teuren HP / Cisco im Rechenzentrum.

VG,
Mad

Hmm. hast du die neueste Firmware drauf. Repeater synchronisiert ? Kanalwahl auf Auto ??

@Madman1209:
Natürlich reicht auch ein AP. Nur scheint mir durch den größeren Markt für Router dort auch ein besseres P/L-Verhältnis gegeben zu sein.

@Sulgus:
Ja, neueste Firmware. Ja, schon diveres durchprobiert bei den Kanälen. Im Moment auf 'Auto'. Was meinst du mit "Repeater synchronisiert"?

@Helm:
Dein Wunsch soll dir verwehrt bleiben. Das Teil hängt halt im Endeffekt auf Augenhöhe im Flur. Damit sich in meiner WG keiner beschwert wärs nicht schlecht, wenn es einfach ein schlichtes Gerät ist und nicht nachts den Flur mit Effekt-LEDs erhelt