Ansprechpartner für "defekte" DSL Zuleitung zum Haus

Mirco1887

Cadet 4th Year
Moin,

eine Mieterin von mir hat versucht bei der Telekom einen DSL Anschluss zu buchen.
Im APL des Hauses ist nur eine Leitung (auch Telekom) belegt, die anderen 5 sind frei.

Der Techniker vor Ort hat Ihr erzählt, dass die Zuleitung defekt ist (was ich für sehr Unwahrscheinlich halte)

Jetzt müsste die Telekom ja auf mich als Eigentümer zukommen (hat ja aber keine Kontaktdaten)

Gibt es einen Kontakt bei der Telekom um das proaktiv zu klären? An der Hotline komme ich nicht weiter, schließlich habe ich keine Kundennummer passend zum Objekt.

VG

Hallo @Mirco1887,

eine defekte Zuleitung, also eine beschädigte Inhausverkabelung, wäre durchaus möglich, aber Genaueres kann ich zum Fall nicht sagen, da ich ja keinen Kundendatensatz einsehen kann und Sie nicht der betreffende Kunde sind.

Wenn sich die Mieterin mit ihrem Problem bei uns meldet, müsste es für sie ein Ticket mit einem Vermerk geben, dass die Inhausverkabelung erneuert werden müsse. Das können wir übernehmen, wenn sie eine schriftliche Einwilligung der Vermietung vorlegt, oder Sie als Vermieter beauftragen das über eine Elektrik-Firma Ihres Vertrauens.

Ein konkreteres Vorgehen könnte ich nur mit der betroffenen Mieterin besprechen.

Beste Grüße
^Louisa

Hi Louisa,

laut dem Telekomtechniker ist die Zuleitung zum Haus defekt. Die Inhaus Verkabelung ist intakt.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

In dem Fall meldet sie eine Störung und wir schicken unseren Außendienst los, damit das Ganze angegangen werden kann.

Beste Grüße
^Louisa

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Zurück
Oben