Anständiges tool zum feststellen von artefakten/darstellungsfehlern

chip273

Lieutenant
Gibt's eigentlich mal ein ordentliches Programm um Fehler der Grafikkarte, des Grafikchips oder des Grafikspeichers verbindlich festzustellen ? Mir ist in dem zusammenhang bisher nur atitool aufgefallen, jedoch sagt das Programm "no errors", obwohl ich pixelmüll oder verformte polygone sehe. Zudem sehe ich die fehlerhaften ausgaben nicht immer. Manchmal gibt's sofort nach den ersten sekunden Fehler im Bild, manchmal keine nach mehreren Minuten. Eventuell weil das Programm für ATI gedacht ist nicht aber für nVidia ?
Hier zwei beispiele als Screenshot:

PS: Ich weiss das meine Grafikkarte defekt ist, und ich kenne den Grund weshalb sie defekt ist. In der hinsicht brauche ich keine hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gibt es kein weiteres Tool das nach Artefakten sucht/sie erkennt.

Lediglich Ati Tray Tools bieten einen ähnlichen Benchmark indem dann ebenfalls die Artefakte auftreten würden, ob diese dann gemeldet werden weiss ich nicht.
Allerdings ist dies ja eh nicht relevant für dich da du Nvidia Karte besitzt.;)

Übrigens zeigt doch Ati Tool in deinem 2. Screenshot Unten links an wie viele Artefakte grad auftreten,warum dies allerdings mit no Errors bewertet wird...keine Ahnung.

Scheint ein Bug zu sein,denn ich hatte auch mal eine defekte Graka.( Core gesplittert ) mit ähnlichen Bildfehlern,wie bei dir Artefakte ohne Ende und ebenfalls mit der Meldung no Errors.:D

Greetz F@psa

Zurück
Oben