Antec Nine Hundred Leise?

TheHood

Newbie
Hi,

ich möchte mit einen neuen PC zusammenbauen. Das Ziel ist, er soll leise sein. Ich will keine Lüftergeräusche hören.

Folgende Komponenten sind in der Pipeline:
Quad 9450 Boxed, ATI HT 4850 Sapphire, Gigabyte EP45 DS3, DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA, SATAII 500GB Samsung F1 HD502IJ, Netzteil Corsair 450W CMPSU-450VX 12cm Lüfter.

Beim Gehäuse bin ich mir ziemlich unschlüssig. Ich habe gesehen, dass das Antec Nine Hundred sehr gut sei, aber ist es auch wirklich leise oder hört man die Lüfter surren? Gibt es alternativen bis zu 80 EUR ohne Versandkosten?

Vielen Dank
The Hood

Mit Boxed Lüfter und normaler HD4850 auf leise ? Soll das ein Witz sein ?

Hast du die Komponenten schon ?

Bessere Festplatte wäre vonnöten , uraltes Ding im Vergleich zu den neuen 640GB-Versionen von WD und Samsung .

Das NineHundred ist von der reinen Kühlleistung her sehr gut , durch das viele Mesh allerdings auch nur sehr schwer leise zu bekommen .

Verstaubt "dank" fehlender Luftfilter auch mal schnell .

Eher zu empfehlen wäre ein gutes Lian Li oder NZXT

www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...-7-B-Plus-II-Window-Edition-black::10797.html

www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ha-Case-ALP-001-Black-Metal-Window::7240.html

Danke für Deine Antwort. Beim Proz.Kühler bin ich noch am liebäugeln mit einem Scynthe Mugen. Die Boxed Version habe ich nur wegen 3 Jahre Garantie (und auch wegen dem Preis, den gabs günstiger als die Tray Version) ;-)

Was meinst Du mit der HD4850? Ist die laut?

Bei CPUs sollte man immer Boxed nehmen , stimmt schon .

Kommt jetzt natürlich alles drauf an WIE leise es sein soll , schau mal in mein Sysprofile dann weisst du was alles nötig ist zum unhörbaren PC .

Der Lüfter vom Mugen ist nicht wirklich leise , besser Noctua NH-U12P nehmen , ultraSilent

Hier die Frage ---> Willst du übertakten ?

In Windows ist die HD4850 schon leise , wird allerdingsmit sehr hohen Temperaturen erkauft . Nicht gefährlich natürlich .

Hi,

also ich muss Nacho_Man wiedersprechen beim NZXT Gehäuse. Ich habe genau dieses und Staubfrei ist des nicht wirklich. Da ist LianLi schon ein wenig besser. Zudem finde ich das Antec 900 bei den enstprechenden Komponenten auch nicht so übel. Lüfter müsstest halt runterregeln.

Die WD 640GB Caviar Blue ist eindeutig bezüglich Lautstärke und Geschwindigkeit zu empfehlen. Sowas geiles hast noch nicht erlebt. Da ist die 500GB Samsung reinster müll gegen (übertrieben aber wahr).

Aber das ist alles sehr subjektiv. Ich empfinde das nicht als laut.

gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Das NZXT Alpha kann ich nicht empfehlen. Man bekommt vorne keinen Lüfter rein, da die 20mm dünnen 120er noch nicht erhältlich sind (nur 140er).
Auch Kabelmanagement ist nicht der Bringer in dem Gehäuse.

Ich empfehle das Cooler Master 690 für 70€
Hier

Ich besitze beide ;)

Zugegeben , bei der Empfehlung zum NZXT habe ich Mist gebaut , wollte einfach ein anderes ausser dem LianLi empfehlen wovon ich selber angetan war . Sorry .

Kein Ding ;)

Zum CM 690: Da passt alles rein! SLI mit 9800GX2, was auch immer. Ich kann auch den Hardwareluxx-Sammelthread sehr empfehlen. Coole Mods (meiner bald auch :D).

Das Gehäuse ist halt zu allem kompatibel. Und hat 6 Lüfterplätze + Kabelmanagement hinter dem mainboardtray.

Ne Alternative wäre auch das Lancool K7 - Staubfilter sind aber bei einblasenden Lüftern nie ne schlechte Idee :)

Interessant als CPU-Kühler wäre auch den NH-C12P von Noctua. Als Top-Blower hat der zwar eine marginal schlechtere Kühlperformance als der Towerkühler von Noctua, dafür werden Komponenten auf dem Mainboard mitbelüftet.

@Funkaphil: Man bekommt da schon nen Lüfter rein. Man hat 2 Möglichkeiten. Entweder man nimmt nen 120x120x20 oder modded das gehäuse und setzt es genau ein loch weiter nach hinten den ganzen HDD Käfig und dann passt ein 25mm tiefer Lüfter auch rein. Nur nicht jeder will modden ;)

Zudem ist ein Lüfter vorne bei dem Gehäuse nicht sehr effizient da der HDD Käfig gegen den Luftstrom steht. Man kann dieses auch modden und ich bin auch dabei, aber es wesentlich komplizierter.

Wollte das nur noch dazu tun.

Gruss Jens

Habe das Nine Hundred seit ca. 2 Monaten,

es verstaubt wirklich recht schnell (wie alles bei mir).

Ist je nach Einstellung der Lüfter leise (alle auf low) bis pervers lau (alle auf high), gut finde ich besoonders den 200mm Lüfter, der schafft ne Menge Luft weg und ist auch auf med noch recht leise.

Flüsterleise ist es insgesamt aber nicht.

Laut ist bei mir nur der boxed Lüfter auf einem E8400, der wird aber bald getauscht.
Die Gehäuselüfter will ich in Zukunft druch ne Lüftersteuerung regeln(https://www.computerbase.de/forum/threads/lueftersteuerung-antec-900.487744/)
um sie wirklich flüsterleise zu bekommen.

Zurück
Oben