Antec Nine Hundred und Broken

Timdaroxxa

Lieutenant
hey,
ich wollte mal fragen ob jemand aus eigener Erfahrung weis, ob der EKL Broken (wer häts gedacht^^) in mein Antec Nine Hundred (One) passt. Ich bin eig nicht zu faul zum messen, nur irgendwie bin ich zu dumm dafür-.- (kaum zu glauben-.-)
MB isn Gigabyte ep35-ds3

und wieviel Grad wird das so aus machen (zur Zeit: e7200 @ 3,6Ghz vCore 1,31 Temps@Last: 62°C max.)

Ich danke euch, dass ihr auch dummen Leuten helft und den Thread nicht closed und auf den Sammelthread verweist. ;)

sollte passen. das gehäuse ist ja ziemlich gleichbreit wie meins. hab nen ninja cu drin der 150mm hoch ist und noch ca 2cm platz
der brocken ist jedoch nur 7mm höher als der ninja deshalb sollte das ohne probleme gehen.

viel wirste da net bewirken vielleicht so 50°C unter last (falls dein kühler der boxed ist) könntest aber wahrscheinlich problemlos passiv kühlen. ich hatte meinen e8400@4,5ghz@1.45V auch mal passiv laufen mit nem normalen ninja und der brocken ist weit leistungsfähiger und deine cpu hat einen niedrigeren verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Zalmann 9500: Werte: 125mm x 112mm x 85mm (L x B x H)
Der Broken mist: 125,5 x 104, x 157 mm (L x B x H)

Ist also in der Höhe etwas größer, dürfte allerdings noch reichen des sind ja um die 7 cm mehr. Könnte also knapp werden.

der jetzige ist ein Arctic Colling freezer 7
ich habe auch noch eine Seitenlüfter drinne, den ich bereit wäre auszubauen, könnte ich den Lüfter dann an den Broken Montieren? ginge das?

Lüfter kannste austauschen, laut CB test ist alles für den Umbau drin^^

nunja vom Freezer zum Broken...
bringt bestimmt mehr als 6-7°.

ah gut, mhhm,
ich hätte dann ja 2 verschiedene Lüfter (Antec und den vom Broken)
die haben ja beestimmt unterschiedlichen Luftdruchsatz... meint ihr das amcht was aus? Oder einfach den stärkeren ziehen lassen?
6-7° is ja ganz gut, d.h. ich kann bestimmt noch höher gehen^^

bin vom boxed auf scythe mugen 2 umgestiegen, vorher unter last 84 grad (prime95), jetzt max 54 grad. allerdings war der boxed mit irgendeiner (und davon noch viel zu viel) WLP verbaut, jetzt hab ich die von scythe mitgelieferte WLP hauchdünn (mit plastikkarte abgezogen) verwendet.

gruß
kingsize.jones

@ kingsize
in ein Antec Nine hundred? mit oder ohne Seitenlüfter?

nein, nicht in ein antec, in ein 200 mmm (Aussenmaß) breites 08/15 Gehäuse ohne Seitenlüfter

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann noch was ganz kurz: in der Suche habe ich gesehen dass zum Reinigen Isopropanol am besten ist... hats irgendwelche Nachteile/Worauf ich achten muss?

Eigentlich nicht. Isopropanol ist Industriealkohol und zum reinigen gut geeignet.
Nach dem reinigen verfliegt der dann einfach.
Die CPU halt nicht darin baden. Isopropanol auf ein weiches Tuch und die WLP abwischen.

Edit: Feuerzeugbenzin oder Aceton gehen auch.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke,
jetzt is mir nochwas eingefallen... weis jemand ob der Serienlüfter oder der Antec mehr Luftdurchsatz hat (weil der mit mehr ja ziehen muss!)

mirs gerade nochwas eingefallen, lässt sich der Broken so montieren dass er noch oben rausbläst, weil da sitz bei mir ein 200mm der den höchsten Luftdurchsatz hat und ausserdem geht warme Luft ja nach oben^^

ich denk mal nich

beim mugen 2 würde die möglichkeit bestehen die lüfter an vier seiten zu befestigen

Den Lüfter auf dem Kühler so zu drehen das die Luft nach oben bläst macht keinen Sinn. Weil der Lüfter dann die kurze Seite des Kühlers kühlt.
Der Lüfter sollte richting Heck blasen. Dort sitzt doch ein 120mm Lüfter der die Luft raus befördert.

Zurück
Oben